Ich bin neu im Forum und habe mir meinen W201-Traum erfüllt :)

    • Ich bin neu im Forum und habe mir meinen W201-Traum erfüllt :)

      Moin liebe freunde des 190ers :)

      Mein Name ist Diego und ich lebe in der schönen Hansestadt Hamburg. Ich habe mir nun einen kleinen Traum erfüllt und habe mir einen 190E 2.0 gekauft (Ja, der auf meinem Profil-Foto). Also, eigentlich habe ich Ihn noch nicht richtig gekauft, aber ich bekomme Ihn über eine Arbeitskollegin, daher werde ich den Wagen wohl erst Ende der Woche bei mir haben, aber geistig gehört er schon mir :) Es handelt sich hierbei um einen 190E 2.0 Baujahr 1989, mit Automatikgetriebe, Tempomat und Schiebedach...Das war es dann auch schon mit Extras. Er steht Rost-technisch wirklich sehr gut da und auch die vielgenannten Wagenheberaufnahmen sehen noch top aus.

      Ich wollte mal fragen ob es in Hamburg und der Region Leute aus dem Forum gibt, die einem eventuell in technischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen?

      Vielen Dank schon mal an euch & allen einen entspannten Start in die Woche
      Diego
    • Hallo Zusammen,

      danke für die nette Begrüßung!! Das treffen in Hamburg klingt sehr gut, wenn ich hier sein sollte, komme ich gerne mal vorbei. Wir sich in den nächsten 2 Wochen entscheiden :)

      @Thomas:

      Vielen Dank, ich bin auch total begeistert und kann es nicht erwarten, den Wagen endlich zu bekommen!! Laut dem Verkäufer schimpft sich die Farbe „Achatgrün“ und ich habe sie tatsächlich schon auf der alten S-Klasse gesehen!!

      Viele Grüße
      Diego
    • Ich fahre meinen seit gestern wieder. Hat Saison-Kennzeichen. Schönes Gefühl. Hab nebenbei noch ein neueres BMW-Cabriolet. Doch ganz ehrlich, mit dem Benz macht es irgendwie mehr Spaß, auch wenn ich nur ne kleine Dachluke habe (Schiebedach und das immerhin elektrisch :D ) Der BMW ist hart, teuer, technisch überfrachtet, überall piepst und hupt es, eng, und sehr schnell. Nichts kann man mehr selber machen. Das stresst schon ein bisschen. Wenn ich jetzt noch ne schöne S-Klasse finde ( W 126), dann gebe ich das Cabrio ab. Aber meinem 201er bleibe ich treu.

      Grüße
      Thomas
      Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

      W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
      W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
      BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic