190E soll Leistung bekommen!

    • Für die Ungläubigen. :D

      facebook.com/blechhalle/videos/979777825420971/ (kann man auch ohne Facebookanmeldung sehen)

      AMG GT S gegen Golf 3 R30 Turbo mit gut 600 PS, Frontantrieb und frei programmierbarer Steuerung (MME481, von mir abgestimmt). Der GT S beschleunigt ab ca. 100 bis ca. 260 km/h.

      Bitte keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit und Gefährlichkeit solcher Aktionen.

      Der Golf ist ein Fronttriebler (allerdings mit Sperrdiff) der Ladedruck wird gangabhängig geregelt. Und solche Sachen macht der schon seit 3 Jahren und ca. 10.000 km (ohne thermische Probleme)

      Auf dem Fahrersitz des AMG der Patsen und der qualifizierte Kommentar stammt von unserem Audi S3 Besitzer.

      Gruß
      Der andere Patsen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patsen ()

    • Ich bin in ja in einigen Foren unterwegs, weil ich verschiedene Fabrikate besitze. Da habe ich leider auch schon öffter solche Komentare wie hier über neue Mitglieder gelesen. Teilweise mag das ja zutreffen, aber oft werden da die neuen Mitglieder ungerecht abgeurteilt und suchen sich dann entweder ein anderes Forum oder gehen ihren Weg alleine. Ich finde man sollte abwarten bis die ersten Fotos kommen bevor die vernichtenden Urteile geschrieben werden. Mal ganz ehlich wer hat nicht am Anfang am Projekt der Patsen s gezweifelt. Ich würde mich sehr freuen wenn der Themenstarter weiter schreibt, auch wenn sein Projekt scheitern sollte, wäre es eine Bereicherung für das Forum. Mich würde echt mal interessieren wieviele Projekte in Deutschlands Garagen abgebrochen mit viel finanziellen und zeit Einsatz herumstehen und kurz vor dem Ziel aufgegeben wurden.

      Grüße aus Fürth, Uwe
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MePo Fan ()

    • Hallo zusammen,
      ich habe nicht bestritten das so etwas möglich ist, nur zu denken gegeben, daß es evtl. zu anspruchsvoll für ein Anfänger ist.
      Auch wenn das Fz rel. spartanisch ausgestattet werden soll, ändert das nichts, der Platz wird ein Problem.
      Der eigentliche Sinn eines solchen Fz ist doch ein perfekten "Sleeper" zu kreieren, der fürchterlich "geht".
      Und da kommt das nächste Problem, die Fahrbarkeit.
      Ist die nicht gegeben, macht das Alles kein Sinn, um es mal in den Worten eines ältern Kollegen zusammenzufassen:
      "Was wollen wir mit der ganzen Leistung, wenn wir kein Vortrieb haben"?
      Auch mit Unterstützung von "Tunern" wird es nicht einfacher, da gibt es z.B. ein rel. bekannten in Bottrop, der läßt die anspruchsvollen Sachen in Affalterbach machen.
      Warum wohl? :)
      Gerade der Motor reagiert sehr unangenehm, wenn er in ein Begrenzer läuft.
      - der muß ganz weich ausgeregelt werden, damit die lange KW nicht schwingt und bricht.
      Die kaum verifizierbaren Videos im Netz sind immer wieder amüsant und etwas für einfachere Gemüter.
      Zum Glück gibt es auch seriöse Quellen, die diese Sachen dann zurechtrücken und die Wahrheit über die TÜV-losen Bastelbuden berichten.
      Ich bin mal gespannt was rauskommt, wir werden es merken.
      Gruß
      R
    • Diese Art von Threads sind für mich meist nicht die Zeit wert es sich durchzulesen.

      Als ich M120 gelesen habe war schon klar das es wieder mal (vermutlich) nur Schwachsinn ist.

      Und selbst wenn so ein Auto dann mal "fertig" ist, ist es nicht mehr als eine verbastelte Dauerbaustelle und ein Groschengrab, als Fahrzeug nicht mehr zu gebrauchen.

      Jeder wie er will, aber aber ein M120 gehört m.E. nicht in einen W201 genau so wenig wie ein M119 und ähnliches.

      Leute die Ahnung haben fangen sowas meist erst gar nicht an.

      Lasst eure Karren lieber original und erhaltet sie so wie sie gebaut wurden, das ist sicher nicht verkehrt.

      Wenn man gerne schraubt und die Finger nicht still lassen will findet sich sicher sinnvolleres.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midnightstar ()

    • Ich hab den Sinn solcher Aktionen noch nie verstanden.

      Dass es dabei ausschließlich um die Autos geht, glaub ich auch nicht.

      Vielmehr geht es meiner Meinung nach um die Herausforderung und die Anerkennung im sozialen Umfeld.

      Ist nix schlimmes und wurde uns von Mutter Natur so in die Wiege gelegt...also kein Grund zur Aufregung.

      Weitermachen... :D
      Grüße
      Mario
    • Ich kann eure Zweifel durchaus nachvollziehen und bin auch so offen, zuzugeben, dass ich mit manchen Bereichen bspw. Motorsteuerung bisher nur wenige Berührungspunkte hatte.
      Sehe ein solches Projekt aber auch als riesige Möglichkeit, tiefer in manche Themen einzusteigen.
      Sollte ich also mal nicht weiterkommen, belese ich mich oder frage Menschen, die mehr Erfahrung haben, so funktioniert Lernen nunmal :)

      Finde es, trotz des rauen Tonfalls, aber schön, dass ihr euch so viele Sorgen um meine Zeit und mein Geld macht :P
      Das Auto habe ich übrigens von einem (sehr symphatischen) Syrer gekauft, der es ansonsten an Exporteure abgegeben hätte.
      Sollte, wenn ich mich recht erinnere, nach Kasachstan gehen, wo es vermutlich einfach nur heruntergewirtschaftet worden wäre. :D
      Das ist auch ein Grund, weshalb ich keine Hemmungen habe, das Fahrzeug fachgerecht zu modifizieren.

      Werde natürlich weiter vom Umbau berichten.


      In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende :)
    • es gab auch mal einen der neu angemeldet war ..der sich einen VR6 Motor einbauen wollte....... :rofl:

      dieser hat auch 2 oder 3 Wochen hier geschrieben..und was ist draus geworden?......natürlich nix

      in dem Video bei Youtube...ist der Motor zwar im 190er...aber läuft der?......nee nix mehr davon gehört....vlt an Überhitzung gestorben
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • Darkshape schrieb:

      Werde natürlich weiter vom Umbau berichten.
      Man wird ja sehen was daraus wird.

      Darkshape schrieb:

      Bei YouTube findest du auch noch 190er mit Toyota V12-Motoren (1GZFE) und mind. zwei Exemplare mit M120.
      Na klar findet man sowas aber welche Qualität haben diese Autos?

      Das läuft in der Regel nicht zuverlässig und ist ständig Schrott, unterm Strich verbastelt.

      Die Kunst ist doch alles richtig Dimensionieren und aufeinander abzustimmen, das bedeutet Tuning.

      Ein Auto ist immer ein Gesamtkonzept aus einzelnen Komponenten, nur eine davon ist der Antrieb.

      Naja was soll´s.
    • Hai

      Laßt sie bauen, es ist ihr Hobby. Es ist besser sie stecken ihr Geld in ein Auto als in Drogen.

      Sie werden die Kopflastigkeit, das wahnsinnige Drehmoment sowie die Kraftübertragung niemals in den Griff kriegen, Von den Teilen wie Kupplung, Antriebswellen und Diffs die kaputt gehen bei diesem Drehmoment mal ganz zu schweigen.

      ABER.......der liebe Gott erfand das wunder........vielleicht sehen wir eins.............glaub aber eher nicht. Aber trotzdem viel Glück.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Darkshape schrieb:

      Die Eingriffe beim M120 hielten sich aber wirklich in Grenzen.


      Hallo,

      da schalte ich endgültig ab. Aus, Ende.

      Ich bin aktuell selbst Zeuge und Helfer von M113-Umbauten, und sage dir ganz klipp und klar, dass du dich hier sowas von verrennst.

      Das Budget von nur 25K kannst du bei einem V12 W201, der mindestens 500 PS einigermaßen ordentlich auf die Straße bringen und die ein oder andere Kurve zügig nehmen kann,
      völlig knicken.

      Und wenn es schon damit losgeht, dass der 1,8 wegen Platzproblemen nicht gelagert werden kann...

      Ich bin selbst keiner, der von der Stange schraubt, deswegen möchte ich betreffend deines Vorhabens auch nicht um den heißen Brei reden.

      Gruß
      Thomas