W201 springt schlecht an, bei kaltem Wetter aber sofort

    • W201 springt schlecht an, bei kaltem Wetter aber sofort

      Guten Tag,

      das ist mein erster Beitrag also hallo erstmal :)
      Ich fahre einen W201 2.0, Baujahr 1988 (Vormopf).
      Mein Problem ist, dass er wirklich schlecht anspringt, wenn er erstmal an ist, läuft er aber gut.

      Ich weiß, dass es da schon viele Beiträge zu gibt, habe aber nirgendwo das Problem gefunden, dass das Auto bei niedrigen Temperaturen besser anspringt...

      Also wenn es draußen kalt ist (wie heute -3°C, aber auch bei 0 Grad), springt er super an. Sobald es aber wärmer ist, braucht immer einen zweiten Versuch.
      Außerdem geht er die ganze Zeit fast an, also er zündet, geht aber direkt wieder aus.

      Ich hoffe, ihr wisst etwas, wobei genau diese Problem auftritt und danke schon mal.
    • RE: W201 springt schlecht an, bei kaltem Wetter aber sofort

      Rookey schrieb:

      Guten Tag,

      das ist mein erster Beitrag also hallo erstmal :)
      Ich fahre einen W201 2.0, Baujahr 1988 (Vormopf).
      Mein Problem ist, dass er wirklich schlecht anspringt, wenn er erstmal an ist, läuft er aber gut.

      Ich weiß, dass es da schon viele Beiträge zu gibt, habe aber nirgendwo das Problem gefunden, dass das Auto bei niedrigen Temperaturen besser anspringt...

      Also wenn es draußen kalt ist (wie heute -3°C, aber auch bei 0 Grad), springt er super an. Sobald es aber wärmer ist, braucht immer einen zweiten Versuch.
      Außerdem geht er die ganze Zeit fast an, also er zündet, geht aber direkt wieder aus.

      Ich hoffe, ihr wisst etwas, wobei genau diese Problem auftritt und danke schon mal.
      Überspannungsschutzrelais ....

      War bei mir auch . Hat ware wunder bewirkt beim anspringen .

      Ist eine Kankheit . Vielleicht ist diw Sicherung davon defekt aber denke eher das komplette Teil .

      Mfg

      Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
    • Rookey schrieb:

      Ja das komische ist ja, dass er bei kalten Temperaturen super startet.
      Kann das dann trotzdem das ÜSR sein?
      Ne dann eher nicht .

      Lamdasone .
      Einspritzung.
      Steuergerät.
      Schlauch lose .
      Spritleitung undicht das die den druck nicht hält ...

      Wie gesagt das kann zimlich alles sein .

      Da ist so ne Ferndiagnose schwierig

      Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk