Mein neuer heißt 190er

    • Mein neuer heißt 190er

      Hallo Forumsmitglieder

      Ich hatte vor 14 Jahren schon einmal einen 190E Rosso und nun bin ich wieder auf den 190 E 1.8 gekommen.
      Ich musste ihn einfach kaufen.
      Ich selbst bin 38 und komme vom Niederrhein.

      1. Bilder sagen mehr als Worte
      Aber kurz und knapp

      Erstzulassung 1990 Umbau 1991 vom Besitzer des Fahrzeuge, der zu diesem Zeitpunkt Inhaber einer
      Mercedes Vertragswerkstatt war. Seither ist das Fahrzeug nur im Besitz zweier Mitarbeiter gewesen.
      Hat jetzt 102.000 Kilometer und ist wie neu.
      Alles wurde 1991 verbaut. Komplettes Carlsson Fahrwerk ., Carlsson Bodykit, Räder, Spoiler, Lenkrad, Zusatzinstrumente.
      Seither Kosten Material inkl
      Lack 8000 DM .

      Ich hätte gerne noch größere Carlsson Felgen und eine Einzelsitzbank.
      Also wer noch etwas übrig hat bitte bei mir melden. :)














      [/url][/img][/url][/img][/url][/img][/url][/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 3Speed ()

    • schöner Wagen ..aber wozu möchtest du eine Einzelsitzbank?..warum nicht komplett mit Sportsitzen vorne?

      zur Erklärung erstes Bild sind deine Sitze...zweites Bild sind Sportsitze


      Gruß Jürgen
      Bilder
      • sport karo 2.jpg

        275,81 kB, 746×1.426, 7 mal angesehen
      • Karo.JPG

        23,9 kB, 281×375, 7 mal angesehen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katzenjammerkid ()

    • Katzenjammerkid schrieb:

      ... warum nicht komplett mit Sportsitzen vorne?
      Moin,
      evtl. täusche ich mich ja, aber meines Wissens gab es bei den org. Sportsitzen vorn keine Mittelarmlehne.

      Gut, es mag sicher "Bastler" gegeben haben, die auch hier irgendwie so eine Armlehne angebaut haben.
      Und ich will die Leistung dieser Menschen auch nicht schlecht machen.
      Aber original war es meines Erachtens nicht.

      Zum Fahrzeug:

      Sicher, die Arbeiten an den Wagen sind wirklich gut gemacht worden.
      Ist aber auch keine grosse Kunst, wenn man eine komplette Vertragswerkstatt zur Verfügung hat.
      Da muss nicht, wie z. Beispiel beim Privat-Tüftler, darauf geachtet werden, dass so ein einfacher Spreitzniet nicht bricht.
      Da wird notfalls nach hinten ins Lager gegangen und ein Neuer geholt.
      Und natürlich ist auch die komplette Umbau-Literatur vorhanden.
      Sowie sämtliches Werkzeug, und und und ...

      Unverständlich ist mir aber, warum gerade ein "einfacher 1.8er" mit Buchhalterausstattung genommen wurde.
      Nichts gegen die 1.8er, aber wenn man schon die Möglichkeiten hat, warum dann denn Kleinsten?
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Ich finde den Wagensehr schön. Er sieht sehr gepflegt aus und wenn auch die Technik so gut ist wie die Optik, dann glückwunsch!

      Die Mal gab es nicht bei Sportsitzen, aber passt genau so wie die vom w124 an die Sitze ohne gebastel... einfach über den Tellerrand schauen und schon strahlt die Sonne heller!

      Einzig das Lenkrad ist unpassend. Aber das wird kein Problem sein, bei den großen Angebot. Und eigentlich ist es egal was für ein Motor darin ist, macht den Kohl nicht Fett.
    • Torsten schrieb:

      Katzenjammerkid schrieb:

      ... warum nicht komplett mit Sportsitzen vorne?
      Moin,evtl. täusche ich mich ja, aber meines Wissens gab es bei den org. Sportsitzen vorn keine Mittelarmlehne.
      @Torsten ich wollte den TS nur darauf hinweisen das er keine Sportsitze hat....weil er eine Einzelsitzbank einbauen wollte...man kann die Sitze schnell verwechseln weil der Stoff gleich ist...der Wagen ist auch so schön...

      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • Katzenjammerkid schrieb:

      @Torsten, ich wollte den TS nur darauf hinweisen, dass er keine Sportsitze hat ... weil er eine Einzelsitzbank einbauen wollte ... man kann die Sitze schnell verwechseln, weil der Stoff gleich ist ... der Wagen ist auch so schön ...
      Moin Jürgen,
      mir war schon klar, was Du meintest. Ich wollte mit meinem Kommentar nur darauf hinweisen, dass echte Sportsitze keine Mittelarmlehne haben. Mehr nicht ...
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Ja die Sitze kann man schnell verwechseln.
      Die Technik ist genauso wie die Optik.
      Bei 100.000 Kilometer ist die Kopfdichtung gemacht weil sie etwas schwitzte hinten am 4 Zylinder, Motorlagerung , Spannvorrichtung , Bremsen etc.
      Nur der Prallschutz hinten rechts hat eine Beschädigung bzw. hatte sie ist nun auch neu.
      Der Buchhalter fuhr den Evo II und der Chef den 1.8er ;) ...
      Irgendwie war das der Wagen der Frau daher 1.8er.
      Aber was soll es . Ich hatte mittlerweile einige Fahrzeuge ,ich habe noch einen VR6 Corrado als Hobby Fahrzeug 190PS und das Ding geht super ab. Aber Mal ehrlich , damit gemütlich spazieren fahren ist 95% das war es. Damit schnell fahren wozu?
      Ich habe einen Hauptwagen den kann ich zum knattern nutzen.
      Selbst wenn man heute mit einem 16v unterwegs ist, macht dich jeder Mini Cooper s ,GTI und Konsorten mit aufgeladenen Motoren nass.
      Da braucht man nicht nach rufen und die Fraktion hängt dir im Nacken.
      Ich Cruise mit dem 190er und dafür reicht er mir.