190 E 2.3-16 Federn und Dämpfer

    • 190 E 2.3-16 Federn und Dämpfer

      Hallo zusammen,

      hab mir einen 190E 2.3-16 Bj. 87 von den kanarischen Inseln geholt.
      Das Auto lag vorne und hinten sehr tief. Auf der Hebebühne stellte sich heraus, dass an der Hinterachse ein Gewindefahrwerk verbaut war.
      Leider haben die findigen Schrauber die serienmäßige. Niveauregulierung raus gebaut.
      Da ein Wiedereinbau mit den richtigen Dämpfern sehr teuer wird, habe ich mir überlegt, Federn und Dämpfer der Sportline Ausführung einzubauen.
      Nun steht der Wagen extrem hoch da. Von Tieferlegung keine Spur. Die Federn sind angeblich Sportline Federn. Länge ca. 363 mm.
      Ich will für den 16V eigentlich eine H-Zulassung. Hat da jemand Erfahrung, ob der von mir geplante Umbau so überhaupt abgenommen wird?
      Um den Wagen tiefer zu bringen, habe ich jetzt noch H&R Federn und andere Gummis bestellt.
      Wäre toll, wenn ich da eine Antwort bekäme.

      Grüße

      Dieter
    • Also ich hab in meinem 16V ebenfalls keine Niveauregulierung mehr und dafür ein H&R Cup Kit 40/40 und vorne 1er und hinten 3er Gummis.
      Fahr die Kombination schon seit einigen Jahren. Finde das Fahrwerk passt gut zum Auto, schön sportlich. Der H-Zulassung dürfte das nicht im Weg stehen, Tieferlegung gilt i.d.R als zeitgenössisches Tuning.

      "Die besten Autofahrer hab die Fliegen auf der Seitenscheibe." -Walter Röhrl


      hier geht's zu meinem 16V-Fake R.I.P. ;(

      ... und hier zum echten 16V