Manchmal kein Überdruck im Tank

    • Manchmal kein Überdruck im Tank

      Moin Leute,
      In letzter Zeit fiel mir auf das es ab und zu beim Tanken (öffnen des Tankdeckels)nicht "zischt" dazu kommt das mein Baby gestern auf der Kreuzung ausging und nicht mehr angesprungen ist. Beim Umdrehen des Zündschlüssels hört man vom Pumpenpaket aus ein leises klacken aber mehr tut sich nicht. Jetzt stand er über Nacht und ist heute früh wieder angesprungen.
      Bitte um schnelle Hilfe da ich den guten täglich brauche um auf Arbeit zu fahren.
      Ich ein 190e 1.8 bj 90
      Danke für eure Hilfe!:)

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    • Ein leichtes "Zischen" beim Öffnen vom Tankdeckel ist normal.
      Durch Umweltbedingungen stellt sich i.d.R. ein Unter-/Überdruck ein.
      Unterhalb vom Tank gibt es ein Lüftungsventil, welches ab einem Überdruck von 30-50mbar und ab einem Unterdruck von 1-16mbar öffnet.

      Wenn die Kraftstoffpumpe nicht läuft, dann entweder (a) diese defekt, (b) liegt an dieser keine Spannung an oder (c) das Kraftstoffpumpenrelais funktioniert nicht mehr richtig.
      (c) kann gerne auch sporadisch auftreten, i.d.R. sind dann kalte Lötstellen die Ursache. Können dann auch einfach repariert werden.
      (Man tut gut, wenn man ein Stück Kabel dabei hat um ggf. unterwegs Pin30 und 87 vom KPR zu brücken.)
    • Wenns Mal tut und Mal net, würde ich mir das Relais ansehen, nicht die Pumpe. Die läuft oder ist fest, dazwischen gibt's net viel. Und das Relais ist ein gern Mal Sterbendes El. Bauteil das net die Welt kostet, das kann man schlicht profilaktisch tauschen und dann sicher sein das es das nette ist.
      Suche W201 2,6er Mopf: Motorhaube & Nievau, W123 280CE: -Leuchtw.regulierung -3. SerieTüren
      :thumbsup: In Betrieb: W201 2.6 BJ89; Sprinter T1N 313 CDI BJ02; VW T3 Syncro 2,1MV BJ87; Vario 615CDI;
      Getrieberep.: Dehler Profi (VW T3) 2,5 Subaru Turbo BJ 83; Restauration: Dehler Profi (VW T3) 2,0 lufti BJ 82 (seit 6/18)
      Motortausch: W116 450SE -> W123 280CE BJ77

      Basteln: W111 280C; W116 280SE; C107 450SEC;