Vorstellung meines 190er 1.8 in schönem 040 schwarz

    • Vorstellung meines 190er 1.8 in schönem 040 schwarz

      Hallo zusammen,

      möchte hiermit mich und meinen kleinen 1.8er vorstellen. Ich bin 23 Jahre und Student. Habe mich schon immer für alte Mercedes interessiert, weshalb auch klar ist, dass trotz eines 124er Kombis natürlich auch ein 190er folgen musste.

      Der 190er wurde anfangs angeschafft um mich nur von A nach B zu bringen. Kriterium: unter 1500€ und am besten 040 schwarz. Wie es der Zufall so wollte, fand ich einen abgestellten 1.8er 5-Gang Schalter in 040 schwarz für 1000€. Sah zwar zunächst traurig aus und etwas gerockt aber unter jeder Menge Dreck befand sich doch ein verlässliches Auto mit gepflegtem Innenraum..
      Einige Features ab Werk gab es on Top: 5-Gang Schaltgetriebe, elekt. SHD, elektr. Fensterheber vorne , und die lange Mittelkonsole mit Zebranoholz ohne Risse.

      So gut er auch innen aussah, nachdem alles rausgerissen und gereinigt wurde, gab es natürlich auch Rost! Der machte sich natürlich bei Salz im sofortigem Wintereinsatz so richtig gut.
      Der vordere rechte Kotflügel ist quasi nicht existent, aber im Winter ergab es nunmal auch keinen Sinn diesen sofort zu ersetzen. Ansonsten ist der Unterboden i.0 und auch die Wagenheberaufnahmen noch intakt. Kotflügel liegen für den Sommer bereit und warten auf die entsprechende Lackierung.

      Natürlich blieb es nicht bei 1000€ aber davon war auszugehen.
      Beim Kauf wurde deutlich das der Gute hinten einen kaputten Stoßdämpfer hatte. Weil ich es gerne etwas tiefer habe kamen also gleich neue Koni Str.t Dämpfer rein in Verbindung mit H&R 45mm Federn, rundum mit 1er Gummis. Da schon alles draußen war, gab es folglich auch gleich neue Domlager. Sah mit den vorhandenen Melber Felgen schon deutlich besser aus.