Preisupdate! 1400€. Biete 190 1.8e mit Airbag ABS und Automatik

    • Preisupdate! 1400€. Biete 190 1.8e mit Airbag ABS und Automatik

      Ich verkaufe einen technisch und substanziell sehr guten 190er mit TÜV bis Oktober.
      Scheckheftgepflegt bis 210000km. Macht einen sehr guten Eindruck, optisch hat er ein zwei Baustellen, das hat aber mit Rost nichts zu tun. Da ist er super!

      Bilder und Infos hier:

      steemit.com/deutsch/@senzenfre…90iger-mercedes-mit-video

      Angebote gerne ins Postfach, Preis ist 2200 VB einfach mal was vorschlagen.
      Probefahrt kein Problem, bei Kauf bringe ich den Wagen evtl. sogar vorbei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Argasos ()

    • Deine Aussage Zitat: "er ein zwei Baustellen, das hat aber mit Rost nichts zu tun. Da ist er super!" ist gut... :D

      Im Kofferaum von Flugrost zu sprechen, ist etwas untertrieben. Hast Du mal die Kunststoffverkleidungen abgemacht?

      Ich denke in den Seitentaschen befindet sich mehr als Flugrost. Warum? Weil das so aussieht, als ob es durch die Heckscheibendichtung suppt... Und dort drunter ist dann wohl der Rahmen morsch. Also schonmal eine, nicht so kleine Baustelle. Und die hat wohl was mit Rost zu tun....

      Aber 2200 VB ist schonmal nicht schlecht, wenn der Rest stimmt und die Technik.

      Hast ja auch nur ein "paar" grüne Scheine hingelegt. Also nichtmal 1000 EUR?

      Mir schon klar, dass Du den tollen Wagen (laut Deinen Aussagen im Blog) wieder loswerden willst...

      So und nun wieder Sarkasmus und Ironie aus.

      Hört doch mal auf von rostfreien oder rostarmen 190 ern in dem Preisbereich zu reden. Das hört sich einfach ehrlicher und vertrauensvoller an...

      Gruß Oliver
    • Hallo, ich habe nicht geschrieben rostfrei aber ich kenne den 190er als Auto ziemlich gut und bin der ehrlichen Meinung das Rost bei diesem noch kein Problem ist.Das heißt nicht rostfrei aber gemessen am Preis den ich Vorschlage, der auch VB ist, eine sehr gute Substanz. Danke für den (nicht nur sarkastischen) Kommentar.. Ich denke aus meiner Beschreibung im Link wird der ehrliche Zustand ganz anschaulich klar (dass der Lack aufpoliert ist z.B, die optischen Ausbesserungen mit Detailfotos, der Flugrost im Kofferraum und auch dass ich an dem Auto noch etwas verdienen will.) Was will man an Ehrlichkeit noch mehr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Argasos ()

    • Argasos schrieb:

      Hallo, ich habe nicht geschrieben rostfrei aber ich kenne den 190er als Auto ziemlich gut und bin der ehrlichen Meinung das Rost bei diesem noch kein Problem ist.Das heißt nicht rostfrei aber gemessen am Preis den ich Vorschlage, der auch VB ist, eine sehr gute Substanz. Danke für den (nicht nur sarkastischen) Kommentar.. Ich denke aus meiner Beschreibung im Link wird der ehrliche Zustand ganz anschaulich klar (dass der Lack aufpoliert ist z.B, die optischen Ausbesserungen mit Detailfotos, der Flugrost im Kofferraum und auch dass ich an dem Auto noch etwas verdienen will.) Was will man an Ehrlichkeit noch mehr?
      Nee, aber Du hast es so hingestellt, dass man davon ausgehen kann, dass er ein-zwei Baustellen hat, die nix mit Rost zu tun haben. Für mich als eventuell interessierer Laie erweckt das den Eindruck, dass ich die zwei Baustellen behebe und weiter nix mit Rost zu tun habe. Du hast den Rost am Wagen wie alle Verkäufer mal so unter den Tisch gekehrt..

      Da ja nun doch Rost vorhanden ist, wird das wohl mehr als ein -zwei Baustellen. Gehe schon mal vom Heckscheibenrahmen aus. Wie schauts unter dem Batteriehalter aus, wie siehts unter dem Hauptbremszylinder aus?

      Wie sehen die Wagenheberaufnahmen aus? Wie sieht es um die Stopfen der hinteren Radläufe aus? Ich glaube das nicht, dass er nur Flugrost im Kofferraum hat. Wo soll der herkommen? Ausserdem ist auf den Bildern kein flugrost. Da sind schon die Blechfalze angegriffen und und und...

      Dein Anfangspreis ist ja schon mal ein guter Einstieg. Aber für das bisschen Aufbereitung einen guten 1000er draufzuhauen... Ich weiss nicht...

      In Deinem Blog hört sich das erstmal so an, als ob Du das supertolle Auto behalten willst. Oder ist das einfach eine Werbung?

      Ehrlich ist für mich, wenn alle technischen und die Rostmängel aufgelistet sind.

      Mein Brauner war laut mobile-Anzeige ROSTFREI! Im Verkaufsgespräch hat der Verkäufer, den ich eigentlich gut kenne, von ein "paar optischen Mängeln" gesprochen. Die hatte man auch gesehen. Es waren Lackausbesserungen an der Haube und Kotflügeln. War mir aber egal. Als der Wagen zu Hause stand habe ich mal genauer hingesehn...
      Ich bin nun schon seit 4 Wochen dabei den ganzen Rost zu beseitigen. WHA´s müssen geschweisst werden. Löcher im Radkasten müssen geschweisst werden usw.

      Ich Depp bin voll in die Falle getappt. Hab dem Verkäufer blind vertraut. Deshalb reagiere ich auf solche schön geredeten Aussagen was den Rost angeht sehr allergisch!!
    • Und dennoch bleibe ich dabei,der ist substantiell echt gut.die Probleme die deiner offensichtlich hat/hatte wird meiner ganz bestimmt irgendwann auch Mal haben.Irgendwann. Aber noch nicht jetzt.Im Kofferraum das ist oberflächlich und der Scheibenrahmen ist einwandfrei ebenso Batteriekasten. Aufnahmen geht eine langsam los aber bis man die machen muss dauert das noch mindestens 5 Jahre.Den Hauptbremszylinder schraube ich natürlich nicht extra runter um dahinter zu schauen.Ich werde aber ansonsten nichts verheimlichen und wenn es jemandem bei dem Preis dran liegt von mir aus auch die Kofferraum Verkleidung wegbauen um alles genau zu zeigen (Scheibenrahmen, Boden).
      Aber die Arbeit mache ich mir nur bei ernsthaftem Interesse.
    • Argasos schrieb:

      Und dennoch bleibe ich dabei,der ist substantiell echt gut.die Probleme die deiner offensichtlich hat/hatte wird meiner ganz bestimmt irgendwann auch Mal haben.Irgendwann. Aber noch nicht jetzt.Im Kofferraum das ist oberflächlich und der Scheibenrahmen ist einwandfrei ebenso Batteriekasten. Aufnahmen geht eine langsam los aber bis man die machen muss dauert das noch mindestens 5 Jahre.Den Hauptbremszylinder schraube ich natürlich nicht extra runter um dahinter zu schauen.Ich werde aber ansonsten nichts verheimlichen und wenn es jemandem bei dem Preis dran liegt von mir aus auch die Kofferraum Verkleidung wegbauen um alles genau zu zeigen (Scheibenrahmen, Boden).
      Aber die Arbeit mache ich mir nur bei ernsthaftem Interesse.
      Heckscheibenrahmen kann nicht dicht sein. Man sieht im Kofferraum rechte Ecke die rostfarbenen Wasserlaufspuren unter den Verkleidungen herauskommen. Oder die Entlüftungsschlitze in der C-Säule sind zumindest die Schuldigen...

      Und ich hatte auch nicht den HBZ rausgeschraubt. Dort in der Ecke kam mir der Rost schon unter dem HBZ entgegen. Der Lack war abgeblättert.

      Und bei den WHA muss ich immer nur noch lächeln. Bei meinem vorne links, sah die auch nur angerostet - Du würdest "Flugrost" dazu sagen - Als ich die Zopfbürste ansetzte war ich schon durch...

      Aber seis drum, irgendwann steht einer da und will den Wagen zu dem Preis. Meld Dich ruhig, wenn verkauft. Ich habe meinen ja auch gekauft... Mit ein paar Baustellen. Alles halb so wild... Laut Verkäufer ja nur ein "paar optische Mängel"...

      P.S. Stichwort Anhängerkupplung und vordere Hinterachsaufnahmen ein Gespann wie Pech und Schwefel. Das ist dann aber auch nur eine von "ein- bis zwei Baustellen"...