Gullideckelfelgen in 8 x 17!!!

    • Gullideckelfelgen in 8 x 17!!!

      Gerade per Zufall entdeckt von mb-youngclassics.de


      Gullideckelfelgen in 8 x 17 ET 28



      mb-youngclassics.de/klassiker-neu-aufgelegt/

      Gruß Jürgen :D
      Bilder
      • Gesamt-Grössen.jpg

        96,5 kB, 800×535, 24 mal angesehen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katzenjammerkid ()

    • Raggna schrieb:

      Hi,
      gut zu wissen das es da etwas gibt.
      Hast Du mal nachgefragt was die Felgen wiegen?
      - da ist doch der Knackpunkt.
      Wenn die Felge schon deutlich ü10Kg wiegt, wird's trübe und ich würde sie nicht kaufen.
      Billigfelgen sind meißt bleischwer und damit gewinnt man nix, außer Rissen in der Karosse.
      Gruß
      R
      Leider steht dort auf der Seite nichts wie viel die wiegen.....die Erfahrung hab ich auch das Nachbaufelgen meist schwerer sind...vlt stellt man noch das Gewicht in der Beschreibung rein..gut sehen die zumindest aus

      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • moOlZz schrieb:

      Rissen in der Karosserie ? :D
      Hi,
      ja klar gib eine Erhöhung der ungefederten Massen Risse in der Karosse.
      - nicht gleich, aber über die Zeit schon.
      Was glaubst Du wer die Räder wieder runter drückt?
      Kleiner Exkurs in die Physik:
      Jede Kraft erzeugt min. eine gleichgroße Gegenkraft, in der gegengesetzten Richtung (sinngemäß) :)
      Damit versaut man sich das Ansprechverhalten der Federung/Dämpfung schon übel.
      - drum versuche ich möglichst mit dem Rad u20Kg zu bleiben.
      Bei den W220 und W215 gibt es schöne leichte Fuchs Schmiedefelgen in 7,5 und 8", in 17 und 18".
      OK, die ET muß man mit Spurplatten anpassen, aber besser so als zu schwer.
      Z.B. bin ich bei meinem SL mit den 8x18 ET 43 o 44 Rädern leicher wie mit den orginal 8x16 Gulli's!
      Und die größere Bremse ist durch den Alusattel in Summe mit Br-Scheibe auch leicher wie die orginal Br..
      Weniger ist oft mehr. :)
      Gruß
      R

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raggna ()

    • klar ist weniger ungefederten Masse besser fürs Handling, das steht außer frage.
      Welche alu sättel hast du da verwendet ? Evo 2?

      Aber bei meiner 28 Jahre alten S13 bin ich Jahre lang 10x17 rundum gefahren wo allein die Felge 12kg hatte.
      Fahrwerk Extrem hart mit 12 und 10kg Federn... Risse in der karosse hätte ich da ja merken müssen oder ?
      Das Fahrzeug wurde richtig hergenommen und nicht zum parken und Posen benutzt.
    • Hi,
      ich habe Sättel vom W215E5,6 verbaut, in Verbindung mit den Scheiben vom C55.
      Seit die V-max raus ist braucht er so was, die Scheibe kostet 120€, der Sattel 360€ neu.
      - den überteuren Kohlefaserfirlefanz brauch ich nicht, damit fahre ich max auf der BAB mal schnell.
      Das ist etwas viel für den 201, aber beim R129 ist das OK.
      Gruß
      R