Passt dass?

    • Passt dass?

      Moin zusammen, ich möchte mir für meinen 190er neue Felgen kaufen. Habe mir die AMG Styling 1 angeschaut. Vorne möchte ich 7.5 x 17 ET 37 mit 205/40/17 und hinten 8.5 x 17 ET 30 mit 215/40/17 fahren.

      Passt diese Kombi ohne Karosseriearbeiten? Soll in Zukunft auch noch ein 60/40 HR Cup Kit verbaut werden.

      Gruß Mat
    • MatMax08 schrieb:

      Moin zusammen, ich möchte mir für meinen 190er neue Felgen kaufen. Habe mir die AMG Styling 1 angeschaut. Vorne möchte ich 7.5 x 17 ET 37 mit 205/40/17 und hinten 8.5 x 17 ET 30 mit 215/40/17 fahren.

      Passt diese Kombi ohne Karosseriearbeiten? Soll in Zukunft auch noch ein 60/40 HR Cup Kit verbaut werden.

      Gruß Mat
      Hi Mat,
      nein das passt nicht.
      - mit der Tieferlegung mußt Du nacharbeiten und bei den Reifen mußt Du Dich so dicht am orginal Abrollumfang bewegen wie möglich.
      Bis minus 4% sind unproblematisch, wird's mehr gibts Diskusionen.
      Schau auch mal wie tief Dein Auto schon ist, orginal hat der 190er ca. 36cm vom Radlauf zur Radmitte.
      8,5" und ET30 sind auch etwas viel Felgenbreite und Spurverbreiterung , weniger ist oft mehr!
      Gruß
      R

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raggna ()

    • Hi Mat,
      auf meinem 3,6er waren AMG Styling 2 in 7,5 x 16 ET 37 mit 225/45 R16 y drauf, mit einer 30mm Tieferlegung/Eibach Pro Kit.
      Ich mußte Nacharbeiten.
      Hinten mußten die Radläufe eingerollt werden und vorne der Kotflügel unterlegt werden.
      Vor Allem hinten mit den 8,5ern wird das sehr knapp mit dem Felgenhorn.
      Überleg Dir das gut, nacharbeiten ist aber nicht so kompliziert.
      Das Rollgerät schraubt man auf den Radträger, macht den Lack schön warm und fängt langsam an zu rollen. :)
      Gruß
      R
    • *Passt das?

      Es wird vermutlich rein vom Platz her so gerade passen, mit Glück, die Karossen sind alle etwas anders -> Fertigungstoleranzen. Bei mir passten 8,5x17 ET 30 mit 215/40 R17 und 40 mm H&R so gerade an der Sportline-Karosse.

      Ob der Tüv-Prüfer dir die 205/40 R17 einträgt, ist eine ganz andere Frage. Vermutlich schon, einige haben sogar 215/40 R16 ohne Tachoangleichung eingetragen. Der Tacho ist auf die Serienbereifung mit 185/65 R15 geeicht.

      Ruf die Prüfstelle an und fertig, dann weißt du es sicher.


      Gruß Bastian