Mittelkonsole austausch

    • Mittelkonsole austausch

      Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen 190er gekauft.
      Ich habe momentan die kurze Mittelkonsole vom Werk noch drin, aber ich möchte gerne die lange Mittelkonsole mit dem Zebranoholz bzw. sie mit einem Holzmuster foliieren.
      Meine frage ist nun kann ich die Mittelkonsolen einfach ohne Probleme tauschen oder passt die große nicht rein ?
      Falls es solch eine Holzmuster folierung gibt, wo kann ich sie kaufen ?
      MfG.
    • Lxion schrieb:

      Ich habe momentan die kurze Mittelkonsole vom Werk noch drin, aber ich möchte gerne die lange Mittelkonsole mit dem Zebranoholz
      Als Originalitätsliebhaber stelle ich mir die Frage, "warum nur"?

      Lxion schrieb:

      sie mit einem Holzmuster foliieren.
      Ach nöööööö. Muß das das sein?


      Alternative:
      Lass die Konsole unverändert, und besorge dir die Original Zebrano Einsätze für Schaltung und Heizungsregler usw. Zur not gibt es ja auch auch noch einen zeitgenössischen Nachrüstsatz für Handschufach und links+recht neben Armaturenbrett. Und wenn die in halbwegs perfektem Zustand sein müssen kann man die auch wieder selber aufarabeiten, oder aufarbeiten lassen.

      Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber dieses Verschlimmbessern an originalen Autos, macht die Wagen meiner Meinung nach meistens nicht schöner.
    • ja kann man ist kein Problem ! du musst nur achten das beim kauf der Winkel der neuen mk dabei ist wen der nicht dabei ist hast du ein Problem . den gibt es auch nicht mehr neu was ich so weiß kann mich aber auch ihren gewisse teile sind wieder mal lieferbar wo eigentlich schon lange nml hieß . was auch der fall sein wird denke ich mal das du die kabeln vom Zigaretten Anzünder und die Beleuchtung vom Aschenbecher verlängern musst da der dann etwas tiefer sitzt . neben bei schau auch gleich das du das Fach oder Kassettenfach mit kaufst sonst hast du loch.

      das foliieren würde ich sein lassen original ist das ne holzblende die mit den Heizungsreglern und der mittleren luftdusche und von unten geschraubt ist . Preislich für ne lange mk komplett unbeschädigt ( also ohne Hand Halterungen ez ) wirst du 80 bis 100 euro zahlen müssen wen das holz auch noch ok ist ist das fair ! Aufpassen es gibt 3 arten der langen Konsole die 16 v die
      mit Klima und die ohne ob die gleich sind mit Klima oder ohne kann ich nicht sagen !


      So schaut meine mk aus
      Bilder
      • 10885134_919934334713340_4999303987872815797_n.jpg

        73,18 kB, 540×960, 24 mal angesehen