190E 2,6

    • Nach vielen langen Abenden in meiner Werkstatt konnte ich endlich meinen Neuerwerb zulassen.

      Es handelt sich dabei um einen 1990er 2,6er mit der super seltenen Lederausstattung "Dattel".

      Das Auto verfügt außerdem über sehr umfangreiche Sonderausstattung wie z. B. Klima und Schiebdach usw. .

      Das Auto ist 100% rostfrei und ungeschweißt.

      Ich würde den Zustand innen und außen als "neuwertig" beschreiben.
    • Hi,
      Glückwunsch zu dem feinen Fz, ich bin auf Bilder der SA gespannt.
      Nur warum dann die vielen Arbeitsstunden, wenn er innen und außen wie neu scheint?
      Bez. Rost muß man genau schauen, auch sind die 190iger aus Bremen und Sifi unterschiedlich konserviert.
      Verglichen mit dem heutigen Müll, aber Alles reparierbar.
      - ein Blick auf die KE ist bei den Autos immer ratsam, die meißten laufen im Notlauf!
      Gruß
      R
    • Hallo zusammen,

      ich muss euch Recht geben. "Rostfrei" ist wirklich eine gewagte Aussage. Mein Auto ist aber unglaublich gut. Selbst die Fahrwerksteile (wie z. B. Ankerplatten , Federn usw. ) sind absolut (Flug)-rostfrei.

      Der Rest sowieso. Die Wagenheberaufnahmen und die üblichen Bereiche logischerweise auch.

      Die 152.000 km in erster Hand sind in F gefahren worden. Erstauslieferung war in Paris. Innen haben ich nichts machen müssen. Hier ist der Zustand besser als in einem Jahreswagen! Das Leder ist superweich, nur die Hutablage ist nur ganz leicht verblichen.
      Selbst die Zeiger im Kombiinstrument sind noch tieforange.
      Im Kofferraum ist ebenfalls alles wie neu.

      Wie sich das für ein Auto aus F gehört, gab es kleine Beulen und Kratzer. Ich habe daraufhin das Auto zerlegt, 4 jungfräuliche Türen besorgt und das Auto in einem Fachbetrieb komplett lackieren lassen. Wichtig zu wissen ist, dass die Türen beim lackieren nicht eingebaut gewesen sind. Somit gibt es keine Übergänge oder Kannten vom abkleben.

      Alle Scheiben wurden getauscht (in F werden die Scheiben graviert), dass hätte mich gestört.

      Alles an Zierrat (Grilleinsatz, Zierstäbe 5-fach im Grill, Typenschilder usw.) wurde gegen Neuware (original MB) getauscht.

      Die 7x15 ET 44, die vier originalen Sportlinefahrwerksfedern, der Sportline-Wählhebel sowie die SWRA habe ich nachgerüstet.

      Alles andere ist Serie bzw. vom Werk aus so bestellt:
      Becker Europa 2000, 4x Lautsprecher, 4x eFH, el. Schiebedach, ASR, Automatik, Klimaanlage, kleines Lenkrad (Sportline), e-Antenne, Außentemperaturanzeige, großer Tank, Mittelarmlehne usw. .

      Ich schicke gerne Bilder, nur ist mir das hier zu zeitraubend. Wer möchte kann sich gerne per Whatsapp melden. Würde mich freuen.

      Schöne Grüße aus Meppen
      Carsten