Dringend Schrauber-Hilfe im Raum Magdeburg gesucht

    • Dringend Schrauber-Hilfe im Raum Magdeburg gesucht

      Hallo Leute,

      gibt es hier Schrauber unter euch, die im Raum Magdeburg wohnen und sich gut mit dem 190er auskennen?

      Ich habe mir letztes Jahr im September endlich einen 190er (mit neuem TÜV) als meinen ersten Wagen gekauft. Als Student habe ich lange gespart und ich bin auch stolz wie Oskar, so ein schönes Fahrzeug selbst finanziert zu haben und nun fahren zu können. Der Plan war, dasss das Auto bis zum Ende meines Studiums (nächstes Jahr) ohne Probleme hält. Da der TÜV vor dem Kauf neu gemacht und das Fahrzeug auch gepflegt und gewartet wurde, war ich da sehr zuversichtlich.

      Gestern der Schock: Ich hatte meinen 190er beim Bosch Car Service zum Spur einstellen. Auf der Fahrt dort hin hatte ich schon ein leichtes Schleifen wahrgenommen. Ich bekam dann einen Anruf vom Mechaniker und er meinte, dass mein hinterer linker Bremssattel zerfetzt ist und mir hinten auch die Beläge sowie die Scheibe zerstört hat. Preis für die Reparatur wären all inclusive 600€.

      Doch dazu kommt jetzt, dass ich unter meinem Auto (mittig unter der HA) eine große Pfütze entdeckt habe. Im Bremsflüssigkeitsbehälter fehlen locker 100ml, seit ich vorgestern was nachgefüllt habe (siehe meine Post im Repartur-Thread). Also müssten zusätzlich auch noch weitere Bremsleitungen kommen, da es dort eindeutig herausläuft (vor allem an dem Verteiler an der HA).

      In der Werkstatt würde mich das Ganze locker 800€ kosten. Das ist einfach Geld, welches ich als Student nicht so plötzlich aufbringen kann. Dafür müsste ich 2 Monate arbeiten gehen.. :rolleyes: Vor allem war es überhaupt nicht vorhersehbar, dass so ein Schaden 10.000km nach dem Kauf passiert.

      Nun zu meinem Anliegen: Ich möchte und kann mich von dem Fahrzeug auf keinen Fall trennen. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich mich eine Reparatur an der Bremse nicht zutrauen. Dafür hänge ich zu sehr an meinem Leben! :/ Ansonsten habe ich alle bisherigen Reparaturen selbst durchgeführt. Sollte es hier jemanden geben, der in der Umgebung wohnt und mir helfen möchte (selbstverständlich gegen eine Entlohnung), darf sich sehr gerne bei mir melden. Weiß grad nur nicht mehr weiter, weil den Werkstattbesuch kann ich mir definitiv nicht leisten.

      Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde und wünsche euch noch einen entspannten Abend am Männertag! 8)

      Beste Grüße