Das altbekannte Problem mit dem Vollgas-Betrieb..

    • Das altbekannte Problem mit dem Vollgas-Betrieb..

      Hallo liebes Forum!

      Da dies mein erster Beitrag ist stelle Ich mich mal kurz vor.
      Ich bin Niklas komme aus Thüringen und bin seit Gestern stolzer Besitzer eines 190E 2.0, 118PS, Bj. 1988 mit 241.000km.
      Ich habe schon eine längere Zeit nach einem geeigneten Fahrzeug gesucht und bin nun endlich fündig geworden!
      Jedoch bleiben bei dem Alter ein paar Problem nicht aus.
      So sagte mir der Vorbesitzer: "Wenn man das Gaspedal voll durchdrückt kommt keine Leistung an. Lässt man das Pedal wieder ungefähr 3-5mm gehen, zieht er richtig los. Liegt wahrscheinlich am Poti vom LMM..."
      Dadurch dass, das Fahrzeug sonst in einem sehr guten Zustand war habe ich mich entschieden Ihn zu kaufen! Habe mir gedacht das Problem kann wohl nicht so schwer zu finden sein..

      Heute habe Ich mich einige Stunden durch mehrere Foren durchgelesen. Und mir graut es vor Angst eine Menge Geld zu versenken!
      Das Problem ist ja schon bei etlichen Personen aufgetreten. Nur scheint es kein eindeutig identifizierbares Problem zu sein..
      Manche sagen es liegt am Poti, manche sagen es ist die KE-Jetronic und wieder Andere sagen es liegt an der Kraftstoffzufuhr,etc..

      Doch Ich frage mich dabei: Kann ein Problem, welches bei so Vielen verschiedenen Fahrzeugen genau gleich auftritt, solch verschiedene Ursachen haben?

      Hat denn jemand genau dieses Problem eindeutig ausfindig machen können und auch behoben?

      Nochmal zum Fahrzeug :
      -Verteilerkappe neu
      -Zündfinger neu
      -alle Kerzen neu
      -alle Zündkabel neu

      Problem tritt bei warmen sowie kalten Betrieb auf. Sonst fährt er wie eine 1,total Laufruhig und entspannt. Lediglich wenn man Vollgas gibt hat er irgendwie keine Lust mehr. Er beschleunigt nicht. Gehe Ich ca. 3-5mm vom Pedal zieht Er erst richtig an!
      Gestern auf der 200km langen Heimreise ist das natürlich deutlich aufgefallen.

      Etwas Weiteres was mir aufgefallen ist, ist das Er beim Anlassen ziemlich stark ruckt. Dann steht die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1.000 Umdrehungen, geht dann kurz runter auf etwa 500 und dann wieder hoch. Immer im Wechsel. Habe mir nicht viel dabei gedacht.

      Ich hoffe irgendjemand teilt mein Leiden, bzw. hat es geteilt!

      Ich freue mich auf zahlreiche Antworten!

      Grüße, Niklas