Mercedes Benz e190 Krümmer qualmt bei kaltstart

    • Mercedes Benz e190 Krümmer qualmt bei kaltstart

      Hallo Leute,

      ich bin relativ neu in dem Forum und möchte mich schon aktiv melden.
      Ich fahre einen Mercedes Benz E190 Bj89 2,6 Automatik seit circa 2 Jahren.
      Nun macht mein Baby ein paar Probleme die ich so nicht beheben kann bzw. komme nicht dahinter was das
      Problem sein könnte.

      Ich hatte bis vor einem Monat das Problem das mein Fahrzeug im Stadtverkehr zu heiß wurde bzw. Lüfter sprang nicht an.
      Ich habe daraufhin den Thermoschalter getauscht und Auto lief wieder gut gekühlt etc....
      Bis auf die letzten Tage!!
      Ich stand wieder im Stadtverkehr und sah wie die Temperatur des Fahrzeuges auf die 100 Grad zusteuerte (Ganz normal eigentlich).
      Ich hörte auch wie die Lüfter zuschalteten AAAAABER die Temperatur ging nicht runter sondern eher hoch ?( (fast 120 C ).
      Das Fahrzeug wurde daraufhin sofort abgestellt wurde abgeschleppt bis zu mir nach hause.
      Ich hab mich dann mal an das Auto gesetzt und vermutet das etwas am Thermostat nicht stimmt,
      hab diesen abgebaut und entdeckt das dieser auch kaputt war (also kaputt kaputt) und sofort ausgetaucht.

      Nun kommen wir zu meinem Kernproblem.

      Nach dem Tausch habe ich das Auto gestartet (Motorhaube offen) um zu sehen ob sich das mit der Temperatur gebessert hat und
      bemerkte aber das der Krümmer oder die Krümmer welche am Motor Links sitzen nach 2 -3 Minuten angefangen haben zu qualmen.
      Zunächst dachte ich erstmal es seien irgendwelche Reste vom Wasser oder sonst irgendwas aber das hörte nicht auf.
      Auch die Temperatur an den Krümmern ist unantastbar heiß.
      Natürlich habe ich das Auto direkt danach abkühlen lassen und habe erneut einen Startversuch gewagt und siehe da das selbe Problem.

      Ich bin etliche Seiten durch gegangen und komme nicht darauf woran das liegen könnte. :wacko: