Antenne

    • jups, und Ersatzteleskope für die AUTA 6000 in wirklich guter Qualität gibts beim cabriodoc.com aus St. Wendel.

      nein, bin ich nicht, bin auch nur Kunde:

      ich hab mein neues Teleskop über amazon (beim cabriodoc.com) geschossen für 30 euro.

      und ich muss sagen, das Teleskop ist ne echt geile Qualität und es ist ne gute Anleitung dabei.

      Bevor ich mir den Stress 2x mach mit beschissenen Qualitäten für 14,99 aus ebay, hab ich mir gedacht, nimmst das zum doppelten Preis mit ner guten Beschreibung & detailierten Bildern und top Bewertungen aus Amazon. Und es war die richtige Entscheidung.

      Bei mir ging dann das alte Teleskop net raus. Büchse fest.

      Freitags um kurz nach 4 beim CabrioDoc angerufen, und mein Leid geklagt. Auf Tipp vom cobriodoc hab ich dann mit ner 3kannt Feile die Büchse von innen 2x im Abstand von 90° angefeilt. Das Teilstück dann mit einem kleinen flachen Schlitzschraubendreher rausgebrochen und danach den rest der Büchse vom alten Teleskop kollabiert.

      Doch, die böde Büchse saß dann immer noch fest. Wasser, bzw. Kalk.

      Ein 9,5er Boher mit sanften Schlägen von hinten hat dann abhilfe geschaffen und die Büchse ausgedrückt.

      Achtung, der 9,6er Bohrer beschädigt schon das Gewinde, 9,5mm ist das Maximum!

      Die neue ist jetzt komplett mit Fett eingesetzt.

      Die montage des Telekops an sich war total problemlos.

      Radioempfang wieder tiptop, jetzt muss ich vorn blos noch den DAB+ Splitter einbauen, und die bescheidene Alpine DAB-Scheibenantenne abkratzen.

      Gruß Manne
      Suche W201 2,6er Mopf: Motorhaube & Nievau, W123 280CE: -Leuchtw.regulierung -3. SerieTüren
      :thumbsup: In Betrieb: W201 2.6 BJ89; Sprinter T1N 313 CDI BJ02; VW T3 Syncro 2,1MV BJ87; Vario 615CDI;
      Getrieberep.: Dehler Profi (VW T3) 2,5 Subaru Turbo BJ 83; Restauration: Dehler Profi (VW T3) 2,0 lufti BJ 82 (seit 6/18)
      Motortausch: W116 450SE -> W123 280CE BJ77

      Basteln: W111 280C; W116 280SE; C107 450SEC;