MTS Bodykit

    • MTS Bodykit

      Moin,

      Habe hier noch einen kompletten Bodykit von MTS, der Zustand ist für die vermutlichen 35 Jahre noch recht gut. Die Firma MTS gab es von 1983 bis 1989 und hatte den Kit entsprechend für Vormopf gebaut.
      Auf allen Teilen stehen zum Glück KBA Nummern, aber bis auf alte Werbeprospekte gibt es einfach nichts zu finden. Sprich ABE, Gutachten oder ähnliches...

      Auch live noch nie einen irgendwo auf einem Treffen ect. gesehen.... Wenn hier also jemand mehr weiß, dann bin ich ganz Ohr ^^

      Da der Satz ja für Vormopf ist, sieht man die Verschraubungen unterhalb der Prallleiste, dass geht gar nicht! Die Mopf Leiste ist ca. 3,5 cm breiter.
      Ich werde nun also Mopf Teile dem Kit anpassen, das wird noch Arbeit bedeuten :P
      Auch die Sacco´s am Kotflügel wollen zu den Radlaufverbreiterungen angpasst werden.... Für die Türen habe ich noch vier 16V Saccos, die sich recht gut zu den Schwellern machen müssten. So zumindest die Theorie....

      Das ist übrigends "Lui", sollte schon vor zig Monaten auf der Schlachtbank enden. War an sich nur an dem 2,3L Motor mit samt Antrieb, Lenkgetriebe da Sportline und Bremsanlage interessiert. Herausgestellt hatte sich aber, dass Schweller, Achsaufnahmen und alle anderen neuralgischen Stellen in einem ziemlich guten Zustand waren. Hatte zu dem Zeitpunkt sogar noch über ein Jahr TÜV.... 8| :D
      Keine Türen, kein Heckdeckel, die Haube unbrauchbar und innen komplett leer.....
      So erleichterte ich gleich mein Lager und beschloss, das "kleine Schwarze" richtig fit zu machen. Die Entscheidung war richtig, ich freue mich nämlich jetzt schon auf das Ergebnis.





















      Schon ein bedrückendes Gefühl, die schwarze Leiste zu bearbeiten... Für vorne nämlich nicht mehr lieferbar...... 8| :wacko:
      Lächele, Du kannst nicht jeden töten.....

      Hier geht´s in die Höhle...... KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Faxe ()

    • Moin Suppi,

      Habe nun das Prospekt nicht gefunden, liegt in der Werkstatt.... war zwar heute da, aber natürlich vergessen.... :S

      Hier aber mal ein Googlelink:

      W201 MTS Bodykit

      Hatte heute weiter gemacht, die MOPF Leiste an die Vormopf Stange anzugleichen. Der Plan war anfangs, die MTS Schürze mit der gemopften zu kombinieren. Die Ecken zum Radlauf hin, passen aber bei der Vormopf einfach besser...

      Sieht mit der dickeren Stoßleiste schon anders aus und die Verschraubungen der Schürze sind nicht mehr sichtbar. Bislang also erfolgreich, ist aber nicht so einfach da man schlecht wieder etwas "dranschneiden" kann..... :D Ab geht immer.......
      Es waren damals Nebelscheinwerfer vorgesehen und auch verbaut, habe diese leider nicht dazu. Universale müsste ich mal nach den Maaßen suchen, denke aber das ich da passende Blenden baue. Muss ja eh eine Klappe für den Abschlepphaken machen, von daher auch etwas weniger Aufwand.













      Die Schlitze der Klippslaschen müssen angeglichen werden, passen nicht P&P
























      Nächste Woche geht´s weiter......

      Die nächsten Bilder muss ich etwas kleiner machen....... :saint:
      Lächele, Du kannst nicht jeden töten.....

      Hier geht´s in die Höhle...... KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faxe ()