Vorstellung 1.8 Sportline nelkengrün/cremebeige

    • Vorstellung 1.8 Sportline nelkengrün/cremebeige

      Hallo zusammen,

      habe mich hier noch gar nicht vorgestellt, obwohl ich schon ein paar Monate angemeldet bin.
      Das hole ich nun mal nach.

      Ich heiße Joey, wohne in Dortmund und fahre seit Februar einen 1990er, 1.8 Sportline in der interessanten Farbkombi nelkengrün/cremebeige.
      Fotos habe ich noch keine, die muss ich mal demnächst machen. Ausstattunsgmäßig mager (bin anderes gewohnt):
      • Automatik
      • SSHD
      • 2x Sitzheizung
      Die letzten Jahre bin ich W126 und W124 gefahren, kenne mich also schon etwas aus mit der Technik.
      Der W201 ist erstmal mein Alltagsauto.

      Im Februar stand dann der W201 bei meiner Werkstatt zum Verkauf, allerdings mit Getriebeschaden.
      Also eben ein neues Automatikgetriebe reingehangen und ab geht's. Zwei Jahre TÜV hatte er einen Monat vorher bekommen.
      Technischer Zustand: mittelmäßig
      Optischer Zustand: grausam
      Dafür entsprechend geringer Kaufpreis. Also erstmal alle Sitze raus, Sprühextraktionsgerät geliehen und den Siff aus den beigen Sitzen rausgesaugt.
      Außerdem noch mit viel Gift den Innenraum geputzt (SCHEIß Raucherautos!). Dann noch neue Rips-Fußmatten rein und schon war der Wagen einigermaßen ansehnlich.
      Am Freitag habe ich auch endlich die passenden Gullis aufgezogen, nun sieht der Hobel gar nicht so schlecht aus.
      Rost hat er, Koti vorne rechts ist durch, Wagenheberaufnahme hinten links auch, ansonsten 2-3 kleinere Stellen.
      Habe es bislang geschafft die Kofferraumdichtungskante, die Frontmaske (unten hinter der Stoßstange) sowie die Türunterkanten hinten (angerostet, nicht durch) zu konservieren.
      So hält das noch ein paar Jährchen.
      Als nächstes stehen an:
      - Türschloss hinten links wechseln (geht von außen nicht auf, Türgriff ist OK)
      - ZV-Element an der Tankklappe erneuern, ist undicht
      - neue Wischwasserleitung, ist undicht
      - neue Wischwasserpumpe, da ist irgend eine falsche verbaut
      - Hupe erneuern, irgendwer hat zwei so klappigre Plastikhörner verbaut
      - neue VDD
      - neue Hydros
      - neues Zündgeraffel (Läufer, Kappe, Kabel)
      - Sitze vorne zum Sattler
      Wenn dann noch Zeit ist neue VA und HA :thumbsup:

      Soweit erstmal, Fotos reiche ich nach.

      Viele Grüße,
      Joey
    • Einen fröhlichen guten Abend, dann möchte ich auch eben hier eine schnelle Vorstellung einfügen.

      Habe deinen wunderschönen W201 in Bergkamen gefunden, es war Anfang 2020. Habe 1850 € bezahlt, er stand auf normalen Stahlfelgen.

      Ich bin ein Flori und wohne im wunderschönen Emmerich Elten, direkt an der niederländischen Grenze. War mal Selbstständig, hab immer viel gearbeitet, nun habe ich keine Haare mehr und bin müde. Ich suchte also ein konservatives Auto und lege besonderen Wert auf Nachhaltigkeit.

      Ich freue mich sehr über deinen Enthusiasmus für das schöne Auto, denn ich teile ihn, so eine schöne klassische Ausstattung.

      Und meinen besonderen Dank für deine große To Do Liste, und dass du das Automatikgetriebe so gut eingebaut hast! Er schaltet butterweich und alles ist problemlos. Gut gemacht!

      War mit ihm in Schweden und in Süd Spanien. Die Zündkerzen sind ein wenig Weiß, und ich weiß noch nicht wo ich das einstellen muss, also fahre ich immer gemütlich 118 km/h auf der Bahn bei 6,9L Verbrauch.

      Habe die Wasserpumpe tauschen lassen, Riemen und Rollen. Dann wollte der Euromaster zu Bremsen & Traggelenken vorne noch ein paar Euros mit der Hinterachse verdienen, sollte er haben, hab ja eine AHK ergänzt.

      Irgend jemand hat zwischenzeitlich das Blech der hinteren Wagenheber Aufnahme eingebaut.

      Bilder folgen, schöne Grüße

      Flori