Eingelaufene Nockenwelle wechseln

    • Eingelaufene Nockenwelle wechseln

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich bin seid einem Jahr stolzer Besitzer eines 1988er Vormopf 190er 2.0 E mit mittlerweile 186tkm auf der Uhr.
      Seit einigen Monaten macht sich ein Nageln im Motor bemerkbar, was wohl laut meines Schraubers auf eine eingelaufene Nockenwelle zurück zu führen ist. Bei den Modellen bis 1988er wohl kein seltenes Problem. Obwohl bislang nicht lebensbedrohlich würde ich es gerne reparieren, weil es nervt.
      Leider kostet der originale Nockenwellensatz vom Mercedes rund 1000 Euro zzgl einbau. Insgesamt wäre ich dann wohl bei rund 1500 Euro. Bisschen teuer für meinen alten Hobel. Da ich allerdings in den letzten Monaten einiges an dem Wagen gemacht habe, würde ich ihn ungern verkaufen. Nun frage ich mich, ob es nicht günstigere Teile von Zweitherstellern gibt die was taugen?
      Kennt sich vielleicht jemand von euch mit dem Thema aus und kann evtl einen Hersteller empfehlen? Mein Schrauber meinte, er verbaut nur Originalteile, weil der "Billigschrott" nicht passt? Aber es gibt doch auch Nockenwellen von Febi und Co? Ist das wirklich alles Schrott?
      Für Tipps bin ich dankbar! ?(

      Beste Grüße
      Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sybex79 ()