Kaufhilfe für 190E in almadinrot bis 5TE

    • Kaufhilfe für 190E in almadinrot bis 5TE

      Hallo zusammen,

      bevor ich mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen.

      Ich bin knappe 50 Jahre alt und komme aus dem schönen Siebengebirge. Seit 3,5 Jahren fahre ich einen W126-300SE als Daily-Driver und freue mich täglich aufs Neue in meine alte S-Klasse einzusteigen.

      Darüber hinaus suche ich seit 2 Jahren einen 190E. Nun, natürlich gibt es mehrere Tausend Angebote im Gesamtdeutschen Raum. Allerdings habe ich mir ein paar Bedingungen gesetzt.

      Ausstattung: almadinrot, Automatik, Schiebedach oder Klima,
      Preisobergrenze: 5000 Euro

      Ich habe mir bereits mehrere Fahrzeuge schon angeschaut, die nicht unbedingt schlecht waren. Allerdings habe ich mir die Farbe nur fernmündlich geben lassen. Bin sogar 300km einfache Strecke gefahren, um festzustellen, dass es pajettrot war und nicht almadinrot.

      Die Farbe ist für mich ein Ausschlusskriterium. Die Muss-Kriterien habe ich oben angegeben. Der Rest ist optional.

      Preislich bewege ich mich bis 5000 Euro und hoffe einen einigermaßen gut erhaltenen 190E zu erwischen.

      Wie ist eure Einschätzung? Ist vielleicht jemand hier im Forum, der zufällig seinen almadinroten 190E "günstig" abgeben möchte? Oder kennt wer wen?

      Ich habe keine Eile. Den 190E möchte ich aus Spass an der Freud. Natürlich würde ich ihn täglich fahren. Den "Dicken" würde ich solange einmotten.

      Hoffe, dass es nicht ein langweiliger Roman für den einen oder anderen geworden ist. Habt ihr Tipps für mich?

      Danke für eure Aufmerksamkeit und Zeit.

      Habe die Ehre....