Vorstellung: "Mein Benz und ich"

    • Vorstellung: "Mein Benz und ich"

      Servus zusammen,

      um das Ganze übersichtlich zu gestalten, teile ich das mal in zwei Punkte auf:

      • Fahrer:
        • Hersteller: H.
        • Modell: Thomas
        • EZ: 15.07.1994
        • Laufleistung: 23 Jahre
        • Treibstoffart: Bier, Einspritzer
        • Ort der EZ: Wals b. Salzburg
        • mögliche Betriebsmodi: Schrauben, Bass zupfen, die Liebste lieben, Boogie tanzen, Klettern, Bogenschießen, ... weiteres siehe Handbuch
        • Modifikationen: Rock n' Roller aus dem Herzen
      • Fahrzeug:
        • Hersteller: Mercedes-Benz (eh klar)
        • Modell: 190E 2.0 W201/A (eh klar)
        • EZ: 11/1991
        • Laufleistung: ca. 260.000km
        • Treibstoffart: Benzin, Einspritzer
        • mögliche Betriebsmodi: Zuverlässig (Unzuverlässig ist bei diesem Modell nicht verbaut), Cruisen, Sportlich spaßig
        • Modifikationen: schwarzes Interieur, Mattgrauer Hammerschlaglack, Dach und Stoßstangen in Vinyloptik, Schneeleopardenbezug auf der Rückbank, "dunkle, böse und mordende Heckleuchten" (Zitat Landesregierung, ev. wurde das Zitat etwas abgeändert), Sport-Schalldämpfer


        Nachdem ich meine Hosenscheißerzeiten in meinem Heimatort verbrachte, ebenso die Volksschulzeit und Hauptschulzeit, habe ich die HTL in Salzburg abgeschlossen, im Bereich Tiefbau. Den Dienst fürs Vaterland abgeschlossen und diverse Arbeitgeber später, darunter Tunnelplaner und Kanalsaugwagenfahrer (fragt einfach nicht), arbeite ich aktuell, und hoffentlich in Zukunft, in der Wasserversorgung der Stadt Salzburg.
        Beginnen wir jedoch im Jahr 2017, nachdem ich nun seit einiger Zeit in der kleinen Rock n' Roll Szene von Salzburg zugehörig bin. Dort kam mir nämlich der Gedanke, dass ich meinen damals 5-jährigen Hyundai verkaufe und mir etwas Stilgemäßeres hole. Aufgrund Budget kam mir der W201 unter und prompt war auch ein rostfreies und gut gepflegtes Modell gefunden, dass als Bonus auch noch viele Neuteile hatte.
        Nach ein paar Monaten, wurde mir dann beim Anblick der vielen Lackschäden, die nach 26 Jahren so passieren, dann etwas schlecht und wir (Rock n' Roll Szene) kamen dann auf die Idee, eine Ratte bzw. einen Garagenpimp im Stile eines Rock n' Rollers daraus zu machen.Eine Woche lang wurde geschliffen, Hammerite Rostschutzlack aufgewalzt (ja, richtig gehört), verchromt, der Innenraum schwarz ausgesprüht und Stoßstangen und Dach in Vinyloptik lackiert. Und so war er geboren: El Guapo, der Schöne (Dieser Name wird hier durchaus mit Sarkasmus betrachtet)Über die Zeit bekam er noch diverse andere Details, wie eine Schneeleopardendecke als Rückbankbezug, denn Kitsch ist geil!
        Da ein Projekt aber bekanntlich nie fertig ist, werde ich euch hier und da mal auf dem Laufenden halten. Als kleine Ankündigung und Appetithappen: das Wurzelholz wird in Bälde foliert, und zwar in... richtig geraten!... Schneeleopardenoptik!
        Gruß an die Community,Thomas
      Upright Bass Slapper
    • Katzenjammerkid schrieb:



      Kontrabass spielst du? Bekommt man den überhaupt in den 190er :D
      Nein, aber obendrauf auf Dachträgern ^^ Muss mir allerdings hier noch einen Kunststoffkasten für den Bass besorgen.
      Der bekommt natürlich den gleichen Anstrich! ;)

      Ich bin vom Können her noch weit von Auftritten entfernt, aber es packt mich. Habe aber auch einen guten Lehrer
      --> guckst du hier: rockabulls.at/
      Upright Bass Slapper
    • Katzenjammerkid schrieb:

      ich bekomme vom Kontrabasspielen in 5 Min ...Blasen an den Fingern.. nen Kumpel hat nen Kontrabass...es gibt noch ein gutes Lernvideo DVD von Didi Beck (Boppin B) und natürlich von Lee Rocker

      gruß Jürgen
      Geht mir am Anfang nicht anders, aber hab da Darmsaiten drauf, die sind etwas besser zu bespielen. Übe aus einem Mix aus Videos und Lehrer, momentan bin ich aber mit dem Umbau meiner Bude beschäftigt... :(


      SternTgmd schrieb:

      Hätte nicht gedacht das der rockabilly Style dem 190er so gut steht :yo . Bin auf mehr Bilder gespannt :D .
      Danke für die Anerkennung! ;) Zuerst war ich mir unsicher, aber mein RnR Bruder hat mir das so erklärt: "Nimm da, diese Bierkiste in diesem nicht wirklich schönen Industriegrün: Sieht nicht geil aus! Jetzt nimmst du die selbe Bierkiste und lackierst sie in Grün-Metallic-Metalflake Optik: Sieht geil aus!" ^^

      Bilder gibt's im dann im Herbst, da haben wir (meine bessere Hälfte, mein Benz und ich) ein Fotoshooting für die neue Modekollektion einer Bekannten, aber nicht dass ihr jetzt glaubt ich steh auf Modekollektionen! :P
      Upright Bass Slapper