Zigarettenanzünder ausgebaut nun funktioniert das Radio nicht mehr...

    • Zigarettenanzünder ausgebaut nun funktioniert das Radio nicht mehr...

      Hallo zusammen,

      ich habe vor einiger Zeit den Zigarettenanzünder meines 190ers ausgebaut und die Kabel abgeschnitten...

      Eigentlich wollte ich den Zigarettenanzünder durch einen USB-Adapter ersetzen, habe mir ein rotes(plus) und ein braunes(masse) Kabel geschnappt und den USB-Adapter zusammengelötet.

      Der USB-Adapter funktionierte auch einwandfrei, nur leider ging das Radio nicht mehr...

      Diese Aktion war leider ziemlich dämlich... habe auch die Kabel die zum Zigarettenanzünder führen so knapp abgeschnitten das ich da nicht einfach eine Lüsterklemme oder ähnliches zwischenmachen kann um alles in den „original“ Zustand zurück zu versetzen.

      Meine Frage ist nun ob mir irgendwer sagen kann warum das Radio nicht mehr geht wenn der Zigarettenanzünder + die kleine Lampe beim Zigarettenanzünder nicht angeschlossen sind...?

      Und warum führen zum Zigarettenanzünder jeweils 2 rote und zwei braune Kabel?

      Ich bin totaler Anfänger was das ganze angeht und hätte nicht daram rumbasteln sollen... ich hoffe das mir nun trotzdem jemand helfen kann.

      Vielen dank im Voraus