Stoßdämpfertausch hinten - passende Gummilagern gesucht.

    • Stoßdämpfertausch hinten - passende Gummilagern gesucht.

      Hallo liebe Freunde,
      Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines signalroten W201 mit 2.0E, Baujahr '90.
      Wie üblich bei so einem alten Auto müssen natürlich hier und da mal ein paar Kleinigkeiten gemacht werden, wobei der Zustand meines Schätzchens noch ganz gut ist. :) :)

      Kleinere Roststellen im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung sind schon beseitigt, die einfachen Flüssigkeiten sind getauscht, das übliche 1x1 halt. :whistling:

      Jetzt ist mein linker Stoßdämpfer hinten aber schon arg am rosten und soll auch neu kommen. In dem Zuge mache ich gleich den rechten mit.

      Ein- und Ausbau sind ja kein größeres Problem, allerdings bereiten mir die Gummis Probleme und da wäre ich euch sehr dankbar.
      Und zwar würde ich mir Bielstein- Stoßdämpfer oder die von Monroe bestellen wollen, habe aber bemerkt, dass dieses Gummi schon arg rissig ist. Sollen also auch neu kommen.
      Und was für Lager kommen dort den rein? :)

      Aber ich bin mir absolut unsicher, ob ich nicht etwas wichtiges übersehen habe, da ich im Internet gefühlt 200 verschiedene Konfigurationen für die Hinterachse vorgeschlagen bekommen habe. ?(

      Ich danke schon einmal vielmals und hoffe keinen Doppelthread aufgemacht zu haben.
      Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden und bei Youtube nur Stoßdämpfertauschvideos für den W124.

      MfG