Hat wer von euch nen Android Radio im Wagen?

    • Hat wer von euch nen Android Radio im Wagen?

      Ich denk grad über das hier nach:

      xtrons.co.uk/tr100-10-1-androi…ed-screen-car-stereo.html

      Mit meinem Alpine CDE-136BT bin ich gar nicht zufrieden, das ist so von hinten durch die Brust ins Auge wenn mans bedient. Bluetooth koppelung ist grampf, DAB hat dauernd aussetzer, senderumschaltung ist blöd gelöst, updates gibst auch keine, und musik vom USB stick im shuffle mode ist ebenfalls totaler mist. Für das Teil hab ich vor 3 Jahren 650€ ausgegeben, weil ich endlich mal ein cooles alpine haben wollte.

      Unnötig zu erwähnen, das ich von Alpine nicht mehr begeistert bin, und garantiert nie wieder ein Radio von denen kaufen werde. Keine Ahnung wie man in Zeiten von Android 6 touch handys noch son mist konzeptionieren und produzieren kann.

      So vom Sound her net schlecht, aber eben einfach in zu vielen Punkten eher bescheiden. Und son Android könnte über IOIO Boards sogar an unseren alten Wägelchen "life-Daten" anzeigen wie Öl-Temp, Spannung, Lambda-Wert etc. pp.

      Jetzt brauch ich für den Bulli ein neues Radio, weil der eh auseinander ist, und ich dann gleich die HDMI Kabel fürs Fernsehen und die Kopfstützenmonitore und die Lautsprecher Kabel und Chinchkabel für die Verstärker verlegen will. Muss beim Bus ja alles unter dem Boden über den Tank, was ein riesen mist ist, wenn man dazu immer den Tank runter fummeln muss. Ergo, jetzt, wenn eh die Karosse beim Spengler ist und alle Kabel raus kommen fürs Lackieren. :phatgrin: Oder für den overhead Bildschirm den wir anstelle des S/W Röhrenfernsehers der da original verbaut war einbauen, die B-Säulen hoch. Das ist genauson Mist.

      Außerdem kann ich mir dann die "VDO Zusatzinstrumente" auf dem Armaturenbrett (und die Verhunzerrei der Tachoabdeckung) sparen und mir das im Radio über IOIO Board anzeigen lassen. So ist der Bus, bis auf das Display vom Radio, ganz original, und das kann man für den Tüv einfach kurz abnehmen. Kein stress mit dem H :)

      Die Digifant 2 ist genauson Drama bei der Diagnose wie die KE. Da is es wirklich praktisch, man kann live beim Fahren die Werte an der Digifant abgreifen und visualisieren. Von so features wie Verbrauch etc. pp. ganz abgesehen.

      Das ist noch ungefiltertes Kennfeldfahren. Shite in = Shite out, wenn der Sensor sagt, der Motor hat -253°C nach 50 Minuten Vollast dann glaubt die Digifant das unbesehen und regelt ihn gemäß maximaler Kennfeldgröße in dieser Richtung.

      Im W201 wärs cool, weil man über die IOIO Boards die einzelnen Module ausblinken könnte und die Fehler im Klartext liest, per knopfdruck abgefragt und resettet oder sich das TV der KE live und während der Fahrt ansehen könnte, mit zeitgleicher visualisierung des Lambda Status. Informationen, die eine Diagnose erheblich vereinfachen, und die man so nicht dran kommt, weil miss mal das TV und Lambdasignal während du durch die Stadt gondelst. :)

      Hätte schon was, insbesondere wenn man LPG fährt.

      Wenn hier wer Bock auf so ein Projekt hat? Oder sowas schon realisiet hat? immer her mit den Ideen und Vorschlägen

      Gruß Manne
      Suche W201 2,6er Mopf: Motorhaube & Nievau, W123 280CE: -Leuchtw.regulierung -3. SerieTüren
      :thumbsup: In Betrieb: W201 2.6 BJ89; Sprinter T1N 313 CDI BJ02; VW T3 Syncro 2,1MV BJ87; Vario 615CDI;
      Getrieberep.: Dehler Profi (VW T3) 2,5 Subaru Turbo BJ 83; Restauration: Dehler Profi (VW T3) 2,0 lufti BJ 82 (seit 6/18)
      Motortausch: W116 450SE -> W123 280CE BJ77

      Basteln: W111 280C; W116 280SE; C107 450SEC;

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mannebk ()