Kaufberatung W201-190E - Neuling

    • Ist mir schon klar dass das die Werkstätten nicht können die in Bremen liegen, und nicht die in der du bist und für die du 250km weit fährst.

      Dennoch ich kann mir nicht vorstellen, dass Bremsen, Klima, Achsvermessung &Co so ausgefallen sind. Und wie gesagt, bei uns werden noch ganz andere Oldis bewegt, die auch kein Thema darstellen.

      Ich bitte euch nochmal, wenn ihr das Wissen habt, beantwortet mir meine Fragen, und mehr möchte ich nicht zwangsweise wissen oder muss ich selbst erfahren...
    • R6+V8-Max schrieb:

      ...
      Was ich gerne wissen würde, gibt es einen Grund, wieso evtl. nicht alle VIN Decoder die Ausstattung anzeigen,die verbaut ist?
      Gab es gewisse Grundausstattungen ab gewissen Baujahren, die nicht im Decoder einfach so drin steht?
      Moin Max,

      einfaches Beispiel:

      SA-Code 500 – Aussenspiegel links heizbar

      Diese Sonderausstattung konnte ab 03.09.1984 gegen Aufpreis, 45,60 DM, bestellt werden.
      Dann stand natürlich auch SA - 500 auf dem Datenblatt.

      Ab dem 02.09.1985 findet man diese Sonderausstattung nicht mehr auf dem Datenblatt, da der Aussenspiegel links heizbar, nun zur Serienausstattung aller Fahrzeuge ab Herstellungsdatum 09.1985 gehört.

      Zudem wäre ich immer sehr vorsichtig mit irgendwelchen online-VIN-Decodern.

      Wenn Du weitere Hilfe brauchst, kannst Du mich gern auch direkt anschreiben.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Hallo Max,
      meinem Beitrag war in keiner Weise eine Wertung enthalten.
      Ich habe Dir ganz nüchtern ein Rat gegeben.
      Was andere erzählen oder glauben, - bzw.können, - habe ich schon zu oft live erlebt.
      Auch ist die ET-Versorgung inzwischen sehr problematisch.
      Schau einfach in den TÜV-Report und hohl Dir ein problemloses Fz.
      So ungern ich es sage, - "Toyota - nichts ist unmöglich"...... kein Elektronikfirlefanz.... für ein Brot und Butter Auto.
      Und wenn Du etwas Geld übrig hast, kannst Du Dir immer noch ein "schönen" älteren Joungtimer" kaufen, basteln, und ggf. fahren.
      Prio 1 ist bei einem Autofahrer wie Dir, aber erst mal das Arbeiten und hinkommen.
      Gruß
      R