Barockfelgen Vs Gullis Vs Rial Kreuzspeiche

    • Barockfelgen Vs Gullis Vs Rial Kreuzspeiche

      Guten Tach!
      Ich bin auf der Suche nach neuen Felgen und tue mich furchtbar schwer bei der Entscheidung.
      Mein 190er is bj 85 und bis auf eine dezente 30mm Tieferlegung komplett original. Ich mag den klassischen look.
      Für die Felgenfrage treten 3 Kontrahenten an und ich würde gerne wissen was ihr dazu sagt.
      1. klassische Fuchs Gullis 15"
      2.Rial Kreuzspeiche 15"
      3.Mercedes Barockfelgen 6,5x14 (vom R107)

      Eine weitere wohl entscheidendere Sache ist, passen die überhaupt ? Meine Tieferlegung und die Barockfelgen machen mich da sehr skeptisch.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen und tobt euch in der Stil-Angelegenheit aus :D :D
      viele Grüße
    • Matthias190H schrieb:

      1. klassische Fuchs Gullis 15"
      Sehr schön!

      Matthias190H schrieb:

      2.Rial Kreuzspeiche 15"
      Warum nicht. Nur Putzen nervt halt.

      Matthias190H schrieb:

      3.Mercedes Barockfelgen 6,5x14 (vom R107)
      Schöne Felge aber das falsche Auto. Ich fand die Felge schon auf dem R107 nicht sooo dolle. Meiner Meinung passt die besser zum Coupe oder zur Limousine. Ich finde man sieht einfach das der 190er da im Vergleich zu Barockfelge Desingmässig schon mindestens 10 Jahre weiter ist.
    • Hi,


      1. klassische Fuchs Gullis 15" --> klar! Habe ich auch und zwar vom W124 in der Größe 6,5 x 15, ET 44
      2.Rial Kreuzspeiche 15" --> nicht so mein Geschmack
      3.Mercedes Barockfelgen 6,5x14 (vom R107) --> habe ich bereits ein paar mal auf einem Vor-Mopf gesehen und sieht mit Tieferlegung toll aus!


      Gruß

      Rainer
      85er Mercedes 190E
      ================
      77er Moto Guzzi 850 T3
      77er Audi 80
      83er Golf I
      89er BMW E30 Cabrio
      89er Vespa PX
    • Hallo,
      also danke schonmal für eure Meinungen, auch wenn ich immernoch mit der Entscheidung ringe, haben mir die Antworten scshon sehr geholfen. :thumbup:
      Wow, diese "Kreuzgullispeiche" :P sehen echt top aus! Die kombination aus den zweien ist echt ein Blickfang. Da werde ich mich mal umschauen ob ich noch welche günstig erhaschen kann. Und außerdem, sehr schöner Wagen auf dem Felgenbild!

      Hat jemand erfahrungen ob die Barockfelgen so auf den 190e passen?
      Danke :yo
    • Es kommt bei den Felgen ganz stark darauf an welche Richtung eingeschlagen werden soll. Serie sind Radkappen... die Steigerung sind die Trennschneider Alus ala Gullideckel mit 6 oder 6.5j Breite und einer Einpresstiefe das man denkt es sind Noträder. Für den verbissenen Originalo Fan das richtige.

      Dann gibts die anderen, die es früher schon gegeben hat. Die eine Nachbaufelge mit ET 23 und 205er 50er Reifen verbaut haben. Diese Fahrer haben dann noch das Auto Tiefergelegt und ein Sportlenkrad war auch Pflicht. Die Kür war noch ein Heckspoiler!

      Das waren dann die Jungen Wilden oder die Jung geblieben.

      Jetzt musst du wissen, in welche Richtung das Auto soll. Aber wenn man einen 190er, Tief mit Felgen in ET23 oder wie meine ARC in ET21 anfahren sieht, macht das von vorn einfach was her. Bei einem Menschen würde man sagen... er hat eine ganz andere Körpersprache!

      Optonal finde ich die Barock in 15 Zoll sehr schön. Der 1 Zoll macht welten aus. Als Nachbau von ATS oder ARC oft zu finden.
    • Ja genau, ihr versteht mich!
      Die Gullifelgen sind natürlich passend und stehen dem 190er auch, keine Frage.
      Die Rial Kreuzspeichen finde ich sehr zeitgemäß und mir gefällt diese "verspielte Sportlichkeit", doch kann ich mir vorstellen, das mein Benz (sieht dem auf dem vorherigen Kreuzgullispeiche :D 190er zum verwechseln ähnlich) doch im Gesamtbild, ein wenig zu vernünftig für die Rial Felgen, da steht.
      Ich glaube die Barock's sind erstmal raus, denn in meinem Budget finde ich nur sehr fragliche Angebote.
    • Matthias190H schrieb:

      Guten Tach!
      Ich bin auf der Suche nach neuen Felgen und tue mich furchtbar schwer bei der Entscheidung.
      Mein 190er is bj 85 und bis auf eine dezente 30mm Tieferlegung komplett original. Ich mag den klassischen look.
      hier im Forum war mal jmd der hatte den 190er original mit Gullideckel drauf..die schmalen 6x15 ET49..mit 185 Reifen...aber mit einer Tieferlegung von 40/40...sah auch sehr gut aus

      es gibt auch noch andere Felgen aus der Zeit....
      die Sonnenfelgen oder Speedline...von MB
      AMG felgen in 15 und 16 Zoll..mit w201 Nummer
      Achtlochfelgen..aber 90er
      Barockfelgen gab es auch von anderen Firmen in verschiedenen Größen wie "1.8`er" schreibt
      dann noch Pentafelgen usw..
      also für original Felgen gibt es viel Auswahl...nur leider werden die immer teurer...so wie die Gullis

      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°