Mitteltopf vibriert stark bei D

    • Mitteltopf vibriert stark bei D

      Hallo zusammen!

      ich besitze einen 190er 2.0 Bj 91.
      eigentlich bin ich total zufrieden mit Ihm aber in letzter Zeit stellt er mich vor ein paar Problemen.
      Und zwar fing es damit an das starke Vibrationen im Lenkrad zu spüren waren sobald ich den Hebel auf D gestellt habe.
      Ich hatte gegooglet und es stellte sich heraus das es die Motorlager sein müssten. Gesagt getan wurden diese getauscht. Die Vibrationen sind dann auch verschwunden.
      Keine Woche später fing es an das wenn der Gangwahlhebel auf D oder R ist das der Auspuff unregelmäßig dröhnt. Allerdings auch nur wenn der Wagen steht, sobald ich fahre geht es weg. (Im kalten Zustand macht er auch keine Geräusche)
      Wenn ich auf P oder N gehe dröhnt gar nichts. Ich habe mich mal drunter gelegt.. und immer wenn es dröhnt schwingt der Mitteltopf extrem stark. Die Aufhängungen des Auspuffs und der Auspuff selber sind aber erst vor zwei Jahren neu gekommen also die können das eigentlich auch nicht sein.

      ich weiß einfach nicht mehr weiter langsam kostet mich das ganze Auto nicht nur viel Geld sondern auch eine menge Nerven...

      Wenn jemand eine Idee hat was das sein könnte wäre ich mega HAPPY!

      In diesem Sinne schon mal Danke für die Antworten!


      Gruß
      Lucas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linyk ()

    • Klingt wie wenn die Motorlager nicht entspannt eingebaut wurden.

      Dazu muss der Auspuff nämlich ab.

      Und bei der remontage des Auspuffs kann man den dann so montieren, das deine Symptome dabei rauskommen.

      Vermutlich berührt der Mittelschalldämpfer irgendwo ne schraube, darum hörst du es im Innenraum.

      Da wird sicher der Philipp oder der midnigtstar noch nen Tipp zu der richtigen Montage der Motorlagerung haben, hab ich am 201er noch net selbst gemacht, drum sag ich dazu nix.
      Suche W201 2,6er Mopf: Motorhaube & Nievau, W123 280CE: -Leuchtw.regulierung -3. SerieTüren
      :thumbsup: In Betrieb: W201 2.6 BJ89; Sprinter T1N 313 CDI BJ02; VW T3 Syncro 2,1MV BJ87; Vario 615CDI;
      Getrieberep.: Dehler Profi (VW T3) 2,5 Subaru Turbo BJ 83; Restauration: Dehler Profi (VW T3) 2,0 lufti BJ 82 (seit 6/18)
      Motortausch: W116 450SE -> W123 280CE BJ77

      Basteln: W111 280C; W116 280SE; C107 450SEC;
    • z.b. weil sie zu tief ist, er nicht richtig montiert wurde, ein halter seine funktion nicht erfüllt, die zündung unsauber ist. viel ursachen, noch mehr gründe.
      Suche W201 2,6er Mopf: Motorhaube & Nievau, W123 280CE: -Leuchtw.regulierung -3. SerieTüren
      :thumbsup: In Betrieb: W201 2.6 BJ89; Sprinter T1N 313 CDI BJ02; VW T3 Syncro 2,1MV BJ87; Vario 615CDI;
      Getrieberep.: Dehler Profi (VW T3) 2,5 Subaru Turbo BJ 83; Restauration: Dehler Profi (VW T3) 2,0 lufti BJ 82 (seit 6/18)
      Motortausch: W116 450SE -> W123 280CE BJ77

      Basteln: W111 280C; W116 280SE; C107 450SEC;