Was ist hier falsch gelaufen? Scheibenwischer

    • Was ist hier falsch gelaufen? Scheibenwischer

      • Kann mir jemand sagen was ich hier falsch gemacht habe?
      ? Der komplette Scheibenwischer ist von einem w201 original, gebraucht erworben, und habe den auseinander genommen und alles neu eingefettet. Schließlich zeigt das Bild nun den Wischer im eingebauten Zustand und ich frag mich warum die Stange zu weit in dieser Position steht ?( In welchem Schritt habe ich etwas nicht richtig gemacht? Bin nach der Anleitung im WIS gegangen. Das wird wieder eine Heidenarbeit alles auszubauen sollte es dazu kommen müssen.
      Dankbar um jede Hilfe!!
      Bilder
      • IMG_2543.JPG

        1,03 MB, 3.193×1.546, 11 mal angesehen
      • IMG_2542.JPG

        991,13 kB, 3.138×1.592, 13 mal angesehen
      :yo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kim ()

    • Hallo Kim,

      genau - die Sechskanntschraube auf der Motorachse lösen und den Arm von der Welle "hebeln". Motor einmal durchdrehen lassen (d.h. Wischer einschalten), dann Wischer in Nullposition drehen und dann das Gestänge auf der Motorwelle festschrauben und hoffen dass es passt. Falls es nicht passt so lange wiederholen bis es passt.
      Aber bist Du Dir sicher dass die den Wischer innendrin richtig montiert hast - sieht für mich komisch aus. Wenn Du den Wischer in 90° Stellung (senkrecht) drehst muss die Stange so weit es geht eingefahren sein.


      VG
      Der Franzose