Diff für 2,6L Automatik mit ASD u.ABS

    • Keepsmile schrieb:

      2,6L Automatik

      mallnoch schrieb:

      Automatik oder Schaltung
      Automatik hatte immer 3.07!

      Schau auch mal bei den w124ern nacht, da ist eine größere Auswahl. Die 300E/CE (nicht TE) Automatik hatten immer 3.07. Es gab auch Handschalter bis 9/89 die im 300E/CE 3.07 hatten, da muss aber genau geprüft werden aus welchem Baujahr die Diff. stammen.

      Und vorsicht, es werden auch oft die großen Diff. mit 210er Tellerrad und 3.06 angeboten. Die passen nicht in den w201! Leider sind es diese, die erfahrungsgemäß am längsten ruhig sind.

      Ich habe schon einige Diff getauscht, ist wie ein Wundertüte. Und ich hatte noch kein ASD Diff dabei was ruhig war. Du solltest dir da keine großen Hoffnungenen machen. Gerade wenn in Anzeigen von Gewerblichen Schlachtern folgendes steht "geprüft" und "funktionstüchtig" oder Privat Leute Schreiben "sollte gut sein" "Lagerauflösung" oder "hatte ich mir hingelegt aber nie verbaut" solltest du ein großen Bogen darum machen.
    • mallnoch schrieb:

      5 Gang im 124er hatten dann 3,69 Diffs.
      Schreib bitte nicht immer solche Halbwahrheiten ins Forum. Andere denken dann, jeder 5. Gang w124 hätte 3.69 oder ein 3.69 würde in den 190er passen. Da ist ein dauer Thema bei dir, dass du kein Überblick über die Diff. Ausstatung der Fahrzeuge hast.

      Ein 3.69 hat es im w124 nur mit dem großen Gehäuse gegeben, was nicht in den 190er passt. Was du meinst ist das 3.67 im 188er Gehäuse was ab 9/1989 im 300E/CE Handschalter verbaut wurde.


      Bitte mallnoch, lass es beim Thema Diff. sein und schreibe nichts mehr. Das habe ich dich des öfteren schon gebeten.