Vier Reglerstufen der Innenraumbelüftung

    • Vier Reglerstufen der Innenraumbelüftung

      Hallo zusammen,
      ich habe da mal wieder eine kuriose Entdeckung gemacht.
      Der Hauptregler in der Mittelkonsole für die Luftzufuhr sieht vier Stufen vor. Bei meinem Lüfter lässt sich der Schiebeschalter jedoch nur bis Stufe 1 stellen. Nun habe ich mir mal die dazugehörige Mechanik hinter der Konsole näher betrachtet.
      Auf diesem Bild schön zu sehen, dass der Schieber (1) soweit wie möglich nach rechts gestellt wurde. Der Pfeil oben bei Nummer (2) zeigt, dass hier nicht weiter gestellt werden kann. Die Anzeige im zusammengebauten Zustand wäre nun Stufe eins. Man kann jedoch sehen, dass der Wahlhebel in seiner unteren Führung noch längst nicht bis nach rechts gestellt ist. Ich habe auch mal den Bowdenzug abgemacht um unabhängig den Lüfter zu betätigen. Da passiert nicht mehr als mit dem Schalter.
      Was bitte ist denn das für ein Murks. Was ist denn hier verbaut worden?
      Was muss ich ändern, um eine volle Steuerbarkeit über alle vier Stufen zu erlangen?
    • Hallo zusammen,
      ich mache mal ein Update. Habe mir eine gebrauchte Mechanik für die Lüftersteuerung incl. Bowdenzug bestellt. Die Mechanik soll komplett von Stufe 1 bis 4 steuerbar sein. Mal sehen was nach dem Einbau passiert. Denke, dass das noch nicht ganz des Rätsel´s Lösung ist, da ich ja schon berichtete, dass mit dem momentanem Zug auch nicht mehr Spiel als bis Stufe 1 vorhanden ist. Vielleicht kann der Lüftermotor nicht mehr als bis Stufe 1. Naja, ich poste weitere Erkenntnisse.
      So long, Blixa