Blauer 190E in Berlin mit Beamtenausstattung

    • Blauer 190E in Berlin mit Beamtenausstattung

      Hallo zusammen hier in diesem schönen Forum,

      mein Name ist Sascha, ich bin 30 Jahre alt, wohne in Berlin und seit einer Woche Besitzer eines 190E in dunkelblau. Ich muss gestehen dass der Wechsel zu diesem Auto ziemlich krass war, nach Golf VI GTI und Golf VII GTI in den letzten 8 Jahren musste einfach mal etwas neues her. Vor den Golfs war mein erstes Auto ein Fiat Punto, an dem auch auch schon geschraubt habe. Diese Sucht hat mich wieder gepackt und daher kam die Idee für den Benz. Ich fand sie schon immer sehr schick und preislich kann man da ja auch nicht meckern.

      Also habe ich mich auf die Suche begeben und im Speckgürtel Berlins einen dunkelblauen 190E mit kaum vorhandener Ausstattung und blauer Innenausstattung gefunden. Auf der Bühne habe ich keinen Rost entdeckt und daher habe ich mich nach ein zwei schlaflosen Nächten für den Benz entschieden. Er hat hier und da kleine Mängel, welche ich sukzessive selber behebe oder beheben lasse. Dazu zählen viele kleine Beulen, Dellen und Lackabbplatzer, Schiebedach geht nicht, Schloss Fahrerseite geht nicht, im Innenraum ein paar Macken an Kunststoffteilen und keine Lautsprecher (aber da kommt sowieso was komplettes neu). Er rollt auf Allwetterreifen auf Stahlfelge, also muss hier im Frühjahr auch was getan werden.

      Ich freue mich jetzt schon Teil dieser Community zu sein. Früher in meinen Puntozeiten war ich auch schon Teil einer Community (carsfromitaly.info) und es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu helfen und Hilfe zu bekommen.

      Viele Grüße
      Sascha

    • bloodhound_sf schrieb:

      Ich glaube die Polster sind das große Plus an dem Auto, sie sind wirklich in einem sehr guten Zustand.
      Bei mir löst sich leider das Kunstleder von den Türpappen. Bin leider schon ewig auf der Jagd nach guten originalen.


      bloodhound_sf schrieb:

      Beim Motor ist es auch nur der 1,8er.
      Na ja, was die Leistung angeht, das ist mir persönlich nicht so wichtig. Mir gefällt einfach das Fahrgefühl, und das macht auch ohne 250PS im 190er spaß. Ich finde der Wagen sitzt einfach wie ein Maßanzug.
      Lenkung, Federung, Motor, das passt einfach alles zusammen und hat auch noch Charakter. Bin neulich mal den neuen Mazda eines bekannten gefahren. Ist zwar alles komfortabel usw. aber einfach langweilig wie sonstwas. Man hört kaum den den Motor, das Fahrwerk gibt kaum Rückmeldung, und für die Bedienung der Instrumente braucht man erst mal 2 Wochen um da durchzusteigen. Und dann noch so eine nervige integrierte Wegfahrsperre. X( X(
      Mir eine Rätsel wie man dafür zehntausende Euro ausgeben kann?
    • Blauer 190E in Berlin mit Beamtenausstattung

      Hey der sieht ja FAST genauso aus wie meiner, nur dass du die Kurze mittelkonsole hast
      Viel Spaß mit deinem neuen Baby, was die Leistung angeht kann ich dich verstehen. Bin vom 2.0TDI auf den 2.0 Sauger im 190er umgestiegen. Aber der Benz vermittelt dir auch gar nicht dass du schnell fahren willst, er will einfach nur dahingleiten/Cruisen
    • Hallo Sascha,

      cooles Fahrzeug. Je weniger drin und dran ist, um so weniger kann kaputtgehen, was u. U. richtig Geld kosten kann. Die Macken in der Mittelkonsole kommen daher, dass dort ein Stück Teppich fehlt. Das Stück Teppich ist auf eine Kunststoffplatte aufgezogen, welches an der Stelle, wo die "Macken" sind, mit Halteklips befestigt ist. Ansonsten finde ich die äußeren Macken nicht schlimm, kann man für kleines Geld beim Dellendoktor (Smartrepair) machenlassen oder mit etwas Geschick selbst ausbessern.
      Viel Spaß mit dem Benz.

      Grüße

      Thomas
      Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

      W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
      W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
      BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic