190E Sportline 2.0, Jetzt mit 3.2l HFM

    • Servus,

      mal ein kleines Update zwischendurch. Da die Saison ja wieder los gegangen ist habe ich noch kurz vorher meinen Lackierer dazu bewegen können meine Motorhaube neu zu duschen, ist auch sehr gut geworden. Ansonsten hab ich heute noch den Kühlergrilleinsatz schwarz lackiert und bin sehr zufrieden mit denn Ergebnis. Bald kommen auch die 1er Gummis rein, wobei ich finde das sich das Fahrwerk jetzt schon noch ein Stück gesetzt halt, also mal schauen.

      Hier die Bilder
      Meiner mit dem "Sportabzeichen" 8)

      fuck the plastic, ride the classic :thumbup:
    • So es hat sich wieder einiges getan. Habe es jetzt endlich geschafft meine elektrischen Fensterheber vorne zum laufen zu bringen, war ein ganz schöner Kampf :/

      Des weiteren hält jetzt noch ein schönes Nardi Lenkrad Einzug in dem kleinen. Jetzt kann der Sommer kommen :)

      Meiner mit dem "Sportabzeichen" 8)

      fuck the plastic, ride the classic :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonasmueller ()

    • jonasmueller schrieb:

      So es hat sich wieder einiges getan. Habe es jetzt endlich geschafft meine elektrischen Fensterheber vorne zum laufen zu bringen, war ein ganz schöner Kampf :/

      Des weiteren hält jetzt noch ein schönes Nardi Lenkrad Einzug in dem kleinen. Jetzt kann der Sommer kommen :)


      Sehr schick, darf ich fragen was du grob bezahlt hast für das Lenkrad?
      Halt aktuell auch Ausschau.
      Welchen Durchmesser hast du?
      Der Hoffmänn ^^
      _____________________________________
      Hier geht´s in den Keller... :whistling:
    • Danke dir :)

      Habe auf eBay 250 mit der falschen Nabe gelöhnt. Dann mir eine Raid Nabe bestellt, die hat den selben Durchmesser aber brauch M6 Schrauben. sollte aber kein Problem sein wenn du mit einer Bohrmaschiene und einem Senker umgehen kannst. Wenn die Abdeckung für die Hupe draf kommt sieht man es eh nicht mehr, ich hab sie weggelassen, weils mir so besser gefällt.

      Wenn du es mit der Nabe eintragen willst brauchst du einen sehr fähigen Tüv Prüfer weil dann die Nabenkennzeichnung nicht mehr in der ABE steht.

      Durchmesser sind 36cm das Lenkrad heißt Nardi Torino ND 360W

      Gruß Jonas
      Meiner mit dem "Sportabzeichen" 8)

      fuck the plastic, ride the classic :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jonasmueller ()

    • Servus

      Momentan tut sich grade wieder etwas. Habe dieses Wochenende mit dem HIFI Ausbau begonnen. Alle Kabel sind schon mal verlegt. Die neuen Lautsprecher vorne sind auch angeschlossen und funktionieren bereits. Ebenso das Grand Prix läuft super. Vom Radio geht das Cinch Kabel nach hinten zu Endstufe und alle Lautsprecherkabel gehen dann von der Endstufe wieder vor und noch in die Hutablage wo der Subwoofer drin ist. Eine neue Hutablage mit entsprechenden Löchern muss ich noch bauen, nur ist mir erstmal das Material ausgegangen. Die wird dann mit dünnem Akustikstoff bespannt das man hinten nichts mehr sieht.
      Die Endstufe ist erstmal Provisorisch montiert. Die entsprechende Platte wird noch mit einem Filz bezogen und dann die Endstufe final montiert.

      Beim fahren vorhins ist mir ein leichtes knacken und pfeifendes Geräusch aufgefallen ich hoffe mal das sich das durch Einstellungen an der Endstufe beheben lässt. Die Kabel sind eigentlich gut geschirmt. Das Cinch liegt zusammen mit einem LS Kabel und dem Remote für die Endstufe und auf der anderen Seite liegt Plus und das 2 LS Kabel

      Hier noch paar Bilder




      Meiner mit dem "Sportabzeichen" 8)

      fuck the plastic, ride the classic :thumbup:
    • Hallo Jonas,

      richtig geil! Ich bin gerade mega neidisch. Ich hatte auch den Plan im Winter, nur leider kam privat sehr viel dazwischen so das ich erstmal andere Baustellen habe als mein 190er. Und dann wartet da erstmal eine defekte Zylinderkopfdichtung auf mich...

      Wie auch immer, einfach geil gelöst. Ich hoffe du kannst mir in Zukunft noch ein bisschen bei dem Thema helfen. Ich habe schon dein anderen Thread jetzt verfolgt und der ist definitiv schon mal eine Hilfestellung.
      Vielleicht klappt es ja sogar mal, dass ich die Anlage mal probe hören könnte. :D

      Ich glaube wenn ich fertig bin werden sich unsere Babys sehr ähneln. :D
      "Das Beste oder nichts."
    • Mal wieder was neues, auch wenn’s nur Kleinigkeiten sind.
      Ich hab die viele Freizeit mal genutzt und meinen Ventildeckel und den Deckel vom Luftfilterkasten etwas aufzuarbeiten. Beim Ventildeckel ist der Lack sogar schon innen abgebröselt was auf Dauer bestimmt nicht so gut ist. Also beides runter, mit Farbentferner eingeweicht und dann gesandstrahlt. Danach mit einem 2K Epoxy grundiert und dann schwarz Hochglanz lackiert. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. In diesem Zuge hab ich gleich die Ventildeckeldichtung erneuert und die Schläuche der Kurbelwellengehäuseentlüftung da diese verschlissen waren.
      Hier noch ein paar Bilder



      Kommt alle gut durch diese Zeit und macht das Beste draus und vor allen bleibt gesund.

      Beste Grüße
      Jonas
      Meiner mit dem "Sportabzeichen" 8)

      fuck the plastic, ride the classic :thumbup:
    • So es hat sich mal wieder etwas getan an meinem Benz was ich euch nicht vorenthalten möchte.

      Ich habe in der Bucht nach langem Suchen einen Ducktail von Vestatec geschossen. BBS wäre mir noch lieber gewesen, aber auch leider unbezahlbar und unauffindbar. Der Vestatec hat auch und mir ist auch noch keiner untergekommen bis her, also Seltenheitsfaktor :D Das gute Stück war sogar noch original verpackt, mit sämtlichen Anbauteilen und dem original 2K Kleber sowie entsprechender ABE. Dem Kleber hab ich dann auf Grund seines alters doch nicht so ganz vertraut und lieber neuen genommen.

      Aber genug gelaber, Bilder sagen mehr. ^^

      Meiner mit dem "Sportabzeichen" 8)

      fuck the plastic, ride the classic :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonasmueller ()

    • Hey @jonasmueller sieht interessant aus! Wirds in Wagenfarbe lackiert? Bin gespannt wie sich das macht:) Was den Ventildeckel angeht: Gilt es zu befürchten, dass der Lack platzt wenn man den Öleinfüllstützen ab udn an mal auf und zuschraubt? Aber sehr gutes Ergebnis! Und mit welchem Sand hast du gestrahlt? Welche Körnung? Würd das gern bei meinem Luffideckel machen!
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Stimmt ja gar nicht gesehen!

      Ein Schelm wer Böses dabei denkt:D:D:D:D:D
      Also wer das schnallt und sieht, dass da ein Rentner aus dem Karren steigt, dem fällt die Kinnlade doch bis nach Meppen! :yo
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Hallo,

      Pietsch schrieb:

      Wirds in Wagenfarbe lackiert? Bin gespannt wie sich das macht:) Was den Ventildeckel angeht: Gilt es zu befürchten, dass der Lack platzt wenn man den Öleinfüllstützen ab udn an mal auf und zuschraubt? Aber sehr gutes Ergebnis! Und mit welchem Sand hast du gestrahlt? Welche Körnung? Würd das gern bei meinem Luffideckel machen!
      nein ich werde den so schwarz lassen, zumal das auch kein richtiges Plastik ist sondern so Gummiartig und ziemlich weich, ich denke also der Lack würde reißen. Aber der Kontrast gefällt mir so wie er ist auch ganz gut.

      Beim Ölfüllstutzen habe ich noch nichts gemerkt, viel mehr hat mich gestört das der Lack innen im Deckel abgeplatzt war, deswegen hab ich ihn jetzt auch nur außen lackiert. Zum strahlen habe ich Glasperlen genommen, die genaue Körnung muss ich mal raussuchen. Wertet den Motorraum auf jeden Fall auf :yo


      venom schrieb:

      Dein Kennzeichen strotzt ebenfalls vor Einfallsreichtum.
      Wohl wahr :D Das bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis :D:D
      Meiner mit dem "Sportabzeichen" 8)

      fuck the plastic, ride the classic :thumbup: