Achsschenkel A 201 330 4007 - Gleichteil beim W124?

    • Achsschenkel A 201 330 4007 - Gleichteil beim W124?

      Hallo 201 Fans,

      mir ist am WE das linke Radlager bei einem 85er 2,3 16V kaputt gegangen. Leider hat es sich mit dem Achsschenkel kaltverschweißt, so dass ich den Achsschenkel austauschen muss. Nun habe ich gelesen dass dies ein Gleichteil sei mit dem W124. Kann jemand mit Gewissheit sagen von welchem W124 der Achsschenkel passt? Ich vermute es gibt mehrere Varianten. Interessant wäre auch ob die Teilenummer beim W124 gleich ist (A 201 330 4007) oder ob diese anders lautet. Würde meine Trefferquote bei Ebay etc. sicher deutlich erhöhen.

      Vielen Dank und schöne Grüße,

      Roland
    • HI, es wäre praktisch wenn Du ein Bild vom Teil mit anhängst.

      Ich finde unter der Nummer ein Querlenker vorne.

      Du meinst Vorne links ?

      Soweit ich weis sind die gleich.
      Sogar hinten die sind gleich.
      Man braucht hinten nur andere Hülsen oder so.
      Ich hab hinten links ein w201 Teil und rechts ein 124er Teil.
      Muss man nur andere Hülsen nehmen.

      Wenn es vorne ist, sowas hab ich da.
      Entweder aus einer m103 300er Limo, ist der Motorspender für mein Kombi Upgrade.
      Oder von einem 220TE den ich schlachte.
      Sind beide Teile gleich.

      Standort Bremen.
      Selbstausbau oder Versand, wie schnell brauchst das Teil und was würdest zahlen?

      Nun ein Beispielbild, das Teil VL suchst Du ?
      Das ist mein Teil von meinem Kombi Upgrade was ich gestrahlt und nach dem Foto mit Rostegal gestrichen habe.
      Wenn sich dein Lager verschweist hat, brauchst bestimmt auch die Nabe dazu.
      Nur der Schenkel und deine alte kaputte Nabe werden Dir nichts nützen.

      Ich kann das ggf auch Sandgestrahlt und mit Rostegal lackiert anbieten.
      Ggf auch mit neuen Radlager und Dichtung. Auch deiner Wahl des Herstellers.
      Aber braucht dann etwas Zeit und wird natürlich teurer.

      Schöne Grüße,
      Marcel
      01714240800
      Bilder
      • DSC_0739.JPG

        217,51 kB, 576×1.024, 4 mal angesehen
      • DSC_0740.JPG

        238,52 kB, 576×1.024, 3 mal angesehen
      Limo 300E LPG


      Projekte für 2022: Viele tolle Dinge
    • Hi Marcel,

      sorry für die fehlende Angabe. Es geht um vorne links, korrekt. Bild hatte ich bei der Werkstatt angefragt, Auto ist aber wieder rollfähig im Hof, daher etwas schwierig. Neues Lager und neue Nabe hat die Werkstatt schon besorgt, nur der Achsschenkel ist nicht verfügbar. Wenn der Bolzen noch OK ist wäre das Teil perfekt für mich denke ich. Bezüglich Preis: 120€ inkl. Versand?

      Sende Dir auch kurz eine SMS.

      Schöne Grüße,

      Roland