Vorstellung vom Svensson - 190E 1989

    • Vorstellung vom Svensson - 190E 1989

      Guten morgen,

      dann möchte ich mich auch einmal hier vorstellen:

      Bin der Svensson aus Friesland, sammel eigentlich Coupes (C107/C126/C140) und hatte den Baby-Benz eigentlich nie auf dem Schirm bis mir meiner über den Weg gelaufen ist.

      Folgende Daten hat der W201 190E / quasi Buchhalterausstattung

      Modell 190 E mit 150.756 km

      Ort der Bestellung LUEG, BOCHUM

      Innenausstattung STOFF SCHWARZ (061)

      Lack 1 RAUCHSILBER - METALLICLACK (702U)

      Baujahr 1989-03

      SA-Code Beschreibung

      280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL

      411 SCHIEBENDACH MECANISCH

      466 ZENTRALVERRIEGELUNG

      470 ANTIBLOCKIERSYSTEM (ABS)

      534 ANTENNE MECHANISCH, OHNE RADIO

      591 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS


      620 FAHRZEUGE MIT KATALYSATORTECHNIK


      LG Svensson


      Grundpreis Mercedes-Benz 190E 37.734,00

      gemäß Preisliste 53 (gültig vom 13.02.1989 bis 08.03.1989)

      Von Ihnen gewünschte Ausstattung:



      Lackierung Metalliclackierung 1.254,00
      Polsterung Stoff 0,00



      534 Antenne mechanisch (ohne Radioeinbau) 131,10

      470 Antiblockiersystem 1.396,50


      280 Lederlenkrad u. -schalthebel 330,60

      411 Schiebedach mechanisch 1.265,40

      591 Wärmedämmendes Glas rundum mit heizbarer Heckscheibe ESG 433,20

      466 Zentralverriegelung 609,90

      Summe Sonderausstattung: 5.420,70



      Gesamtpreis Darin enthalten sind 14% Mehrwertsteuer 43.154,70 DM





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svensson ()

    • Hallo Svenson,
      Grüße ganz nach oben.
      Ein schönes Auto, die Farbe hatte ich 89 auch bestellt.
      43.000DM waren damals mehr, wie der Durchschnittsbürgen im Jahr verdient hat, - kann man inzwischen 1:1 umrechnen.
      Ja irgendwie passt die Abnutzung von Schalthebel nicht zum Lenkrad und den Pedalen, - komisch aber es gibt so Schweißfinger?
      An deiner Stelle würde ich das Fz mal gründlich durchchecken und Wartungsstau beseitigen, auch hinsichtlich Reifen.... mit Siliconspray????
      Die Sache mit den Coupe's finde interessant, brauchst Du zufällig ein M120 E7,3 :-), hab da einen rumliegen....
      - gerade ein M117 E56 gemacht ein zweiter liegt da, eine Kopfdichtung war zu anspruchsvoll für eine NL .... usw...
      Gruß
      R
    • für micht sieht der schon echtaus.
      Ich denke, der Schalthebel ist nur ungünstig fotografiert, da fällt von vorne Licht drauf und deswegen sieht der so abgegriffen aus.
      Das Licht bricht sich in den kleinsten Riffelungen des Knüppels.
      Lenkrad und Sitze passen jedenfalls zu den km aufm Zähler, finde ich.
      Aber kann mich auch irren, bin da nicht sooo fit.
    • Ob abgewetzt oder nicht... Kilometer nachweisbar, oder halt auch nicht. Dem TE kann es recht wurscht sein, er wird es wissen warum er sich diesen schönen rauchsilbernen zugelegt hat. Bei der MB Erfahrung des TE wird es schon stimmen.

      Nicht immer alles in Frage stellen... schickes Auto, Pflege in gut, mehr werden es in Zukunft nicht werden...

      Schöne grüße aus der Nachbarschaft

      Mfg Daniel
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


      MfG Daniel