Tieferlegung welche Gummis K.A.W 75/50 Plus Kit

    • Hi Jabba,
      bei einer Tieferlegung um 75mm würde ich Dir ein Schrauberkurs in der VHS empfehlen.
      Die Gummi's die Du suchst gibt es nicht.
      - oder willst Du bei jeder Bodenwelle ein Ölwechsel machen????? - das ist Blödsinn.
      KAW ist was? Billigheimer Internet?
      Die Reifen die Du montieren möchtest haben den falschen Abrollumfang, - man geht vom 186/65x15 aus, -4%.
      - wären 205/50 x 16, oder 195/55 x 16, sonst mußt Du den Tacho angleichen,
      Und die Reduziergetriebe für die Tachowelle gibts nicht mehr.
      Überleg Dir das nochmal.
      Gruß
      R
    • was die Jugend nur immer mit dem tieferlegen hat.

      Jabba, werd mal 40, bin ich noch nicht, aber ich steig jetzt schon lieber in nen hohen bus als in nen tiefen 190er.

      ich hätte gern etwas höher, zumindest hinten.

      und stärkere Federn :) für die HA.

      Manne
      Suche W201 2,6er Mopf: Motorhaube & Nievau, W123 280CE: -Leuchtw.regulierung -3. SerieTüren
      :thumbsup: In Betrieb: W201 2.6 BJ89; Sprinter T1N 313 CDI BJ02; VW T3 Syncro 2,1MV BJ87; Vario 615CDI;
      Getrieberep.: Dehler Profi (VW T3) 2,5 Subaru Turbo BJ 83; Restauration: Dehler Profi (VW T3) 2,0 lufti BJ 82 (seit 6/18)
      Motortausch: W116 450SE -> W123 280CE BJ77

      Basteln: W111 280C; W116 280SE; C107 450SEC;
    • 75cm wäre mir auch zu tief (bin ja schon über 50), In jungen jahren konnte es nicht tief genug sein und das wurde ja auch vor der Disco am Parkplatz nachgemessen ( war wirklich eine gute Zeit und ich würde es wieder machen). Man muß da ja auch bedenken das viele jüngere Autofans nicht so viel Geld für ihre Leidenschaft haben und deshalb auf billige Mittel zurückgreifen ( es ist ja auch verlockend). Ich hab das Ganze für mich so gelöst und meinen Geländewagen höhergelegt. Das ist eigentlich auch nicht zweckmäßig, erspart mir aber Rückenschmerzen und ich setz mich so von der Masse ab. Was ich aber damit sagen möchte nicht jede Veränderung muß Sinn machen, es reicht wenn sie den Besitzer freude macht.
      Alles was man wieder rückrüsten kann ist da sowieso kein Problem (vorausgesetzt man hebt die orig. Teile auf).

      Viele Grüße Uwe
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P
    • Raggna, hast natürlich recht, hab mich da falsch ausgedrückt.

      Ich will längere Federn, so das er höher steht, bzw das zusätzliche Gewicht im Kofferraum kompensiert ist.

      Mit Hänger und Gastank sieht er aus wie wenn er nen Federbruch hätte.

      Vermutlich würde eine leicht steilere Federrate das auch noch etwas verbessern.

      und etwas härtere Dämpfer passend zu der steileren Federrate natürlich :)
      Suche W201 2,6er Mopf: Motorhaube & Nievau, W123 280CE: -Leuchtw.regulierung -3. SerieTüren
      :thumbsup: In Betrieb: W201 2.6 BJ89; Sprinter T1N 313 CDI BJ02; VW T3 Syncro 2,1MV BJ87; Vario 615CDI;
      Getrieberep.: Dehler Profi (VW T3) 2,5 Subaru Turbo BJ 83; Restauration: Dehler Profi (VW T3) 2,0 lufti BJ 82 (seit 6/18)
      Motortausch: W116 450SE -> W123 280CE BJ77

      Basteln: W111 280C; W116 280SE; C107 450SEC;
    • Danke, für die Rückmeldung. Bin schon über 40 und fahre ich im Alltag ein Bulli der hoch genug ist. Ich möchte nur just for fun meinen Baby Benz den ich auf Saison zugelassen habe umbauen und die Sachen habe ich schon . Möchte nur gerne die Gummis auch ändern und bin mir nicht mehr so sicher welche die richtigen wären bei dem KAW Fahrwerk.
      Der soll richtig flach wie eine flunder werden .
    • flach wie ne Flunder ?
      Dann vorne und hinten 1er Gummis.
      Aber ich sag dir gleich: das ist an der Grenze des unfahrbaren. Ich hab ein 60/40 Fahrwerk mit 2er Gummis und der ist vorne RiCHTiG tief. Das mit 75er Federn und 1er Gummis? Und dann noch 16 Zöller mit Stretch? Ist ja gerade "in".... Aber fahren tut's beschissen.
      Gekürzte Dämpfer sind dann Pflicht.. viel Spass am durchdiegegendhoppeln.
      Restkomfort ist dann definitiv NULL.
      Juut juut, musste ja selber wissen ;)
      Beste Grüße
      Jens
      190E 2.0 Bj1991 uni schwarz

      E220 Coupé Bj1993 uni blau

      E200 Avantgarde Bj2019 uni weiß


    • H&R 60/60 inkl. 1er Gummis rundum. Reifen 195/40/16 auf 8,5x16Zoll Remotec. EINGETRAGEN von der DEKRA!

      ABER: Alle Fahrwerksstreben NEU, alle Buchsen neu, alle Gummis neu, Domlager neu, Querlenker neu, alles vermessen und eingestellt! Vorher würde ich nicht ansatzweise über einen Umbau oder eine Tieferlegung nachdenken, da gebe ich Raggna Recht!
    • Raggna schrieb:

      Hi,
      ja ich war auch mal jünger. :)
      Wenn die Veränderung Sinn macht, kein Problem, hat das FW nur noch "1cm Restfederweg" ist das Quatsch und gefährlich.
      -
      @Manne,
      da gibts doch zum einen Niveauanhebung mittels Kompessor/Zusatzfedern.
      Im Regal der 124 auch etwas härtere Federn/Dämpfer... nicht übertreiben!
      Gruß
      R
      Raggna,

      hast du da was konkretes?

      HA mach ich grad neu, ( wird grad vorbereitet, träger, div strahlen / pulvern etc.) ...

      Neue Dämpfer und Federn wärn da gleich mit eingebaut. (hätte dann 1 Jahr alte Billstein übrig *lach*)

      Das mit den Druckluft verstärkten Dämpfern wär okay, bin bei den selbstnivilierenden nicht weiter gekommen und eine niveau regulierung ist nicht mehr aufzutreiben, obwohl ich schon teile dafür besorgt hab. eventuell wirds ja irgendwann was. *lach* ab ins lager.


      Gruß Manne
      Suche W201 2,6er Mopf: Motorhaube & Nievau, W123 280CE: -Leuchtw.regulierung -3. SerieTüren
      :thumbsup: In Betrieb: W201 2.6 BJ89; Sprinter T1N 313 CDI BJ02; VW T3 Syncro 2,1MV BJ87; Vario 615CDI;
      Getrieberep.: Dehler Profi (VW T3) 2,5 Subaru Turbo BJ 83; Restauration: Dehler Profi (VW T3) 2,0 lufti BJ 82 (seit 6/18)
      Motortausch: W116 450SE -> W123 280CE BJ77

      Basteln: W111 280C; W116 280SE; C107 450SEC;