190er 1,8 Benzin liegengeblieben.

    • 190er 1,8 Benzin liegengeblieben.

      Hi Leute aus dem Forum,

      vor 2 Wochen musste mein 190er abgeschleppt werden, da er an einen Ample ausging und einfach nicht mehr starten wollte.
      Batterie ist neu und Motor drehte sich aber er machte einfach keinerlei Anstalten irgendwie zu zünden.
      Jemand hat mir bei der Fehlersuche geholfen, aber er konnte auch nichts machen.
      Jetzt ist er schon 2 Wochen beim Abschleppdienst Hering in Siegburg und da hatte ich schon paarmal angerufen, aber die meinten,
      sie hätten schon alle Teile der Zündung ausgewechselt und ein Funke kommt wohl. Springt nicht an.
      Sie müssten wohl mal die Kompression messen.
      Aber wie kann das sein, wenn der Wager vorher super lief??
      Könnte es dieses Kraftstoffrelais sein, was schonmal kaputtgeht?
      Mache mir langsam echt Sorgen.
      Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?

      Gruss,
      Stefan
    • Hallo,
      ich stelle mir gerade die Frage warum die Werkstatt einfach Teile aus dem Auto wechseln, obwohl sie nicht genau wissen was das Problem ist??

      Würde mir an deiner Stelle eine Werkstatt suchen , die noch yungtimer/ Oldtimer schrauben.
    • Wenn das Kraftstoffrelais kaputt würde, würde man es daran merken, das kein Sprit mehr ankommt.

      Würde mal auf ADAC-Schlauch tippen (Gummischlauch unter der Ansaugbrücke). Der rutscht gerne mal ab, hatte das gleiche Problem mit den gleichen Symptomen. Einfach wieder dranstecken sollte reichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von luham ()

    • Natürlich würde ich mir gerne eine andere Werkstatt suchen, oder selber mich dransetzen,
      Aber dann müsste ich nochmal Schleppkosten zahlen.
      Was mich auch bisschen beunruhigt ist, dass es eher ein Abschleppdienst/Schrottplatz ist.
      Vielleicht fahr ich morgen mal hin und frag nach Relais und ADAC Schlauch.
      Ob die das gecheckt haben.
      Kann doch nicht so kompliziert sein.
      Funkt Kommt, also muss doch was mit der Kraftstoffzufuhr nicht stimmen.
      Die Kompression kann sich doch nicht so schnell ändern, oder?
      ZU heiss war er auch nicht. Bin auch nur 20min vorher gefahren. Dachte zuerst, dass Feuchtigkeit in den Zündverteiler gekommen ist, aber das haben sie wohl konrolliert.