Lenkrad w201 und W202 nochmals

    • Lenkrad w201 und W202 nochmals

      Hallo,

      leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden, bzw. aus den vorhandenen Antworten nicht schlauer als vorher.

      Doch vorher kurz zu mir, da ich neu bin:

      Ich komme aus dem Ruhrgebiet, bin 53 Jahre, heiße Stephan und fahre u.a. einen 190E 2.6

      Ich habe mir in der Bucht ein Airbag Lenkrad gekauft.
      Sollte laut Verkäufer sowohl in den W201, als auch in den W202 und weitere aufgeführte passen.
      Habe dieses im März gekauft und wollte es, nachdem mein 190er wieder zugelassen ist, nun einbauen.

      Leider stellte mein Schrauber fest, dass der Schleifring des originalen nicht in das neue Lenkrad passt, welches ohne diesen geliefert wurde.
      Er sagt es ist ein Lenkrad vom W202.
      Nun zur eigentlichen Frage: das neue war ohne Schleifring, wenn ich diesen besorge, ist es dann mit dem W201 kompatibel, so das Hupe, Airbag usw. funktionieren ?

      Den Verkäufer kann ich dazu nicht befragen, da er nicht mehr bei EBay angemeldet ist.
      Ich hoffe auf die richtige Antwort von Euch.

      Vielen Dank im Voraus
      Der Werbefuzzi
    • Moin,

      so aus dem Stehgreif fallen mir 15 verschiedene Lenkräder ein, die im W202 verbaut, aber keines von denen passt in einen W201.

      Ergo gibt es auch keine Schleifringe aus der 190er Serie, die in ein Lenkrad des W202 passen.

      Ich glaube auch nicht, dass die Airbag´s kompatibel sind oder gar unter einander getauscht werden können.

      Sicher, es mag bestimmt irgendwelche "Helden" geben, die auch hier das eine oder andere zusammenschrauben und verbinden können.

      Aber ob das immer gut ist und ob im Notfall dann auch alles so funktioniert, wie es soll, wage ich zu bezweifeln.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten