Wasserpumpe defekt?

    • Wasserpumpe defekt?

      Hallo!

      Bräuchte eure Hilfe. Mein 190er verliert Kühlwasser. In der Wanne unter dem Motor steht eine größere Lache. Das Wasser scheint aus einem Schlauch zu tropfen.

      Ich habe ein Video gemacht:

      <dropbox.com/s/fgrspwwxy1l1nr1/Wasserverlust_W201.mov?dl=0>


      Grüße, Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doerk ()

    • Hallo!

      Habe das Auto mittlerweile aus der Werkstatt abgeholt. Es war tatsächlich die Wasserpumpe. Leider sah die Dichtfläche seitens des Motorblocks nicht mehr optimal aus. Wurde mit Dichtmasse behoben. Außerdem mussten die Gewinde der Schrauben nachgeschnitten werden.

      Die Hardy-Scheibe ist auch erneuert, was sich sehr positiv auf den Fahrkomfort auswirkt.


      Grüße

      Dirk
    • Midnightstar schrieb:

      Damals hat man noch versucht wirklich gute Produkte zu bauen und keine die möglichst viel Geld kosten.

      Ich denke man wird in 30 Jahren keine Autos auf den Staßen sehen die heute produziert wurden.

      Das ist schon wirklich ein sehr gutes Auto, in jeder Hinsicht.
      Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Heute wird nur noch auf Verschleiß und Wegwerfen konstruiert und gefertigt. Ich werde mir definitiv nie mehr ein neues Auto kaufen, egal, was die mit Ihren Fahrverboten noch vorhaben. Es fährt nur noch Murks herum, Stahlgerippe mit Folie drum rum. Ein Freund hat einen neuen Passat mit allem Schnick-Schnack drin und dran(Außendienstler). Die Karre erkennt Verkehrsschilder, aber nicht die richtigen. Innerorts 10km/h, obwohl das für eine kleine Seitenstraße gemünzt war. Hat sich nicht mehr gelöscht, da kein Aufhebungsschild kam. Ständige nervige Pipserei. Oft wird der Schlüssel nicht erkannt. Auto lässt sich nicht starten. Aussteigen, verschließen, wieder aufschließen und wieder einsteigen. Nervig, wenn es in Strömen schüttet. Das Blech kann man mit dem Finger einbeulen. Und das für über 50.000,- Euro. Und dann der Wertverlust mit Werkstattkosten usw..... Aber das Volk lässt sich eben verarschen und das wird ausgenützt. Hyundai hat jetzt ein Modell auf den Markt gebracht, das piepst, wenn man das Kind, die Oma oder den Hund im Auto vergessen hat. Unglaublich. Da sieht man mal, wie verpeilt unsere Gesellschaft geworden ist.
      Mehr Luxus braucht kein Mensch ^^

      W 201 190 E 1.8 /Baujahr 91 58.700 km rauchsilber
      W 123 230 E / Baujahr 82 123.850 km blausilber 930
      BMW 120 i Cabrio 39.000 km kashmirmetallic