Kabelfrage M104

    • Kabelfrage M104

      Tach!
      Ich weiss: ausglutschtes Thema ! Aber keiner gibt Antwort! X(
      Kurze Vorstellung:

      Uralter mieser Sack.
      Einzige Freunde in diesen trüben Zeiten sind meine Autos. :love:

      W107 300 SL (ganz ok)
      W463 500 G (für Wald... goil!)
      W124 500 E (ein echter Graurücken! Nuff said!)
      -W124 280 TE (haarsträubend untermotorisiert, fast unfahrbar)deswegen jetzt :
      W124 3.6 TE AMG mit 5g Automatik und originalem Diff ( 8) )

      Jetzt habe ich einen 280er M104 und Bremsen rumliegen. Hab gerade einen gut abgerockten 201 2.3 (handgerissen, 5g) aufgetan.

      Der wird nun umgebaut werden, weil...
      vielleicht so ein alberner Kleinwagenmit diesem Gummibandmotor Spaß machen könnte :D .

      Also, um zu meiner Frage zu kommen:

      Welche Kabel muss ich wie verbinden um die Karre zum laufen zubringen. ASR-freies
      Steuergerät und -DK sind vorhanden. ?(

      Bitte um Hilfe. ;(

      Mit freundlichen Grüssen
      Kingdingeling

      P.S. Hatte während des Studiums einen 190d. Absolut das netteste,solideste und emotionalste Auto,
      das ich besitze. (Der steht noch rum. ist nur total verrottet,weil ich damals nicht wusste wie machbar die Reparaturen sind! SHAMEon me)
    • Moin,
      Ich habe schon meinen S124 280 TE umgebaut, deshalb hab ich Motor, Bremsen, Auspuff usw. herumliegen.
      Zur Tüveintragung und H-Zulassung habe ich die alten Dokumente meines Kombis (der ja nun neue hat) als Spenderfahrzeug.

      Wenn ich keinen Bock mehr auf den 280er habe bau ich den 360er ein, hab ja auch dafür einen "Spendernachweis"......Hmmm fast so als hätte ich DAS schon so geplant ;) ...

      Der 320er hat alberne 27PS mehr..... und erfordert Anpassungen am Diff usw. das hab ich gar nicht vor.

      Hab mal einige Schaltpläne gesichtet.... ich denke ich mach es mal auf die billige Tour:
      ich schnapp mir alle kabel von der Karosserieseite, die ich für dem M104 brauche und verbinde sie mit einem Passenden Stecker für die notwendigen Steuergeräte ABS und MSG, dann muss ich ja eigentlich nichtmal was verlegen. Das Ding ist handgerissen, dann fragt das MSG ja nur das ABS Steuergerät ab, richtig???
      Schaunmerma
    • Guten Tag
      als info für den tüv musst du den kompletten antriebsstrang übernehmen oder ein abgasgutachten anfertigen lassen. (was eine menge geld kostet)
      habe den umbau erst vor ca einem jahr gemacht und eintragen lassen.
      zu den kabeln im grunde ist es nicht viel wenn man sich ein bischen damit auskennt, es kommt auch ein bischen aufs baujahr an wegen wegfahsperre etc. deswegen ist es so nicht einfach gesagt was du wie verkabel musst.
      mfg Mark
    • Hai

      Setze dich mit dem Zündapp Bernd hier aus dem Forum in Verbindung. Der hilft dir
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten