Verkaufe W201 2,0 118 PS Bj 1986, EK 11/1987 Automatik

    • Verkaufe W201 2,0 118 PS Bj 1986, EK 11/1987 Automatik

      Hallo,
      ich muss aus familiären Gründen mein geplantes Projekt wieder verkaufen.

      Gut erhaltener W201 Mercedes 190 E
      ca. 250.000 km.
      Läuft gut.
      Fahrersitz ist durchgesessen und Rost an linken Kotflügel hinten und an den Wagenheberaufnahmen.
      Das Fahrzeug ist sonst in gutem Zustand und mit etwas Arbeit tauglich für ein H-Kennzeichen.

      Für ein Winterfahrzeug ist er eigentlich zu schade.
      Fahrzeug ist abgemeldet, kann aber nach Absprache gern probegefahren werden.

      Ausstattung:
      ABS
      el. Schiebedach
      el. rechter Spiegel
      gute Winterreifen auf original MB-Leichtmetallfelgen.
      Das Originalradio auf den Fotos ist nicht dabei, ich lege aber ein Alpine CD-Radio dazu.
      TÜV Mai 2019


      In mobile steht er für VB 1600 € drin.
      Forumsfestpreis ist 1400 € - 1300 €

      Standort: Nürnberg
      Bilder
      • 1.jpg

        133,33 kB, 1.024×768, 39 mal angesehen
      • 2.jpg

        159,75 kB, 1.024×768, 36 mal angesehen
      • 3.jpg

        159,69 kB, 1.024×768, 41 mal angesehen
      • 4.jpg

        215,39 kB, 1.024×768, 36 mal angesehen
      • 5.jpg

        212,43 kB, 1.024×768, 33 mal angesehen
      • 6.jpg

        209 kB, 1.024×768, 34 mal angesehen
      • 7.jpg

        158,13 kB, 1.024×768, 33 mal angesehen
      no star = no car
      Mercedes - Benz - alles andere sind Geh-Hilfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von urmelausdemeis ()

    • Ist doch immer wieder interessant festzustellen, wie stark die Meinungen auseinander driften.
      Du schreibst, daß der Wagen sonst in einem guten Zustand ist.
      Aus meiner Sicht ist er das nicht.
      Beule hinten rechts, Rost Kotflügel vorne rechts etc.
      Das hat m. E. absolut nichts mit gutem Zustand zu tun.
      Entschuldigung, mußte gerade mal gesagt werden.
      Nichts ist so beständig wie der stetige Wandel
    • Cerberus schrieb:

      Ist doch immer wieder interessant festzustellen, wie stark die Meinungen auseinander driften.
      ...Beule hinten rechts, Rost Kotflügel vorne rechts etc.
      ...
      Und das oberste Segment der Antenne ist auch verbogen...
      Was erwartest Du für 1400 Euro?
      Der Wagen ist 31 Jahre auf der Strasse und wohl noch nicht "gemacht".
      Dafür sieht er m.M. noch recht gut aus.
      Bin jetzt wieder still und zerrede den Thread nicht weiter.
    • Bananenmilch schrieb:

      Cerberus schrieb:

      Ist doch immer wieder interessant festzustellen, wie stark die Meinungen auseinander driften.
      ...Beule hinten rechts, Rost Kotflügel vorne rechts etc.
      ...
      Und das oberste Segment der Antenne ist auch verbogen...Was erwartest Du für 1400 Euro?
      Der Wagen ist 31 Jahre auf der Strasse und wohl noch nicht "gemacht".
      Dafür sieht er m.M. noch recht gut aus.
      Bin jetzt wieder still und zerrede den Thread nicht weiter.
      Hi Bananenmilch,

      vielen Dank für Deine Polemik. ;)
      Davon wird das Auto aber trotzdem nicht besser.
      Und es ist doch verwunderlich, daß der TE diese von mir gelisteten Mängel gar nicht aufführt.
      Auch Du machst ja eine Einschränkung: Dafür sieht er m. M. noch recht gut aus.
      Das ist m. E. eine extrem schwammige Aussage.
      Ich wollte mit meinem Beitrag niemanden erzürnen oder blamieren, lediglich die Fakten aufzählen.
      Bei näherer Besichtigung sind sicherlich noch weitere Mängel zu finden.
      Wenn Du den Preis von € 1400,-- als angemessen erachtest, so wäre das dann vielleicht für Dich ein Angebot?
      Ich würde dieses Fahrzeug noch nicht einmal besichtigen, geschweige denn einen Kauf erwägen.
      Aber jedem das seine.
      Nichts für ungut. ;(
      Nichts ist so beständig wie der stetige Wandel
    • Cerberus schrieb:

      Wenn Du den Preis von € 1400,-- als angemessen erachtest, so wäre das dann vielleicht für Dich ein Angebot?
      Na ja, wenn man weiß was halbwegs gute Originalfelgen heute so kosten, und der Wagen halbwegs TÜV-fähig ist, wüsste ich jetzt wirklich nicht was man für 1400€ mehr erwarten kann?
      Das diese Preisklasse und die damit nun einmal fast zwangsläufig verbundenen Schwächen sicher nicht für jeden was ist, ist schon klar, aber das kann man ja auf den Bildern sehen wenn man nicht blind ist.
      Und was unten rum so vorgeht, da würde ich dann, bei Interesse auch erst mal vom schlimmsten ausgehen, und mich vieleicht angenehm überraschen lassen, oder auch nicht, aber um eine Besichtigung wird man wohl eh nicht herumkommen.
    • Freunde der Nacht,
      danke für eure Meinung und den Hinweis auf die Antenne :)
      Ja der Wagen hat Rost vorn rechts und auch zwei Beulen unter den Rücklichtern und sicher auch einiges mehr. Und um die Antenne ist auch Rost.
      Ums mal klarzustellen, das wäre mein vierter 190er geworden, den ich FÜR MICH (!) aufbaue und ich glaube dass ich weiß was ich da verkaufe.
      Leider geht das nunmal nicht mehr und daher muss er wieder verkauft werden.
      Wie schon angemerkt, muss man sich den Wagen vor dem Kauf ansehen und auch fahren. Er fährt richtig gut, kein Schleifen beim Getriebe, keine Schaltprobleme, kein ruckeln kein Zuckeln, keine defektes Lenkrad, keine ausgeschlagenen Traggelenke usw.
      Wer den Wagen nicht haben möchte, muss ihn nicht kaufen, aber ich nehme den Hinweis dennoch auf, alle mir bekannten Mängel hier nochmal aufzuzählen (s.o.).
      Ich habe ihn für 1400 EUR gekauft und ich weiß um die Substanz und denke dass wenn ich ihn hier in Kennerrunde anbiete, dass ich ihn nicht mit Verlust verkaufen muss.
      So ist das und wer mochte, dem ist es sicherlich im Forum freigestellt, weiter über den Wagen zu diskutieren.
      Ein Käufer wäre mit natürlich lieber...

      gruß
      Euer Urmel
      no star = no car
      Mercedes - Benz - alles andere sind Geh-Hilfen