W201 | 190E Wert / Preis

    • Versuche gerade meinen 190 2,5 turbo, aus gesundheitlichen Gründen an den man zu bringen.
      Für 3000 € auf ebay mit 400000 km, Klima und Tempomat. Unter Boden und original erstlack ohne rost. Wie das bei der km Leistung möglich ist, ist mir schleierhaft. Aber is so.

      Nur fragen letzter Preis und 1000 €. Wertschåtzung für den Zustand gleich null. Hab so das Gefühl die Leute können nicht rechnen. Fahren lieber mit ihrem neuwagen zur inspektion.

      Gruß Stephan
    • mallnoch schrieb:

      Die Kühlung vom Öl geschieht bestimmt per Fahrt Luft, und das gibt es beim driften nicht.
      Elektrische Lüfter sind bestimmt nicht vorhanden.
      Andere bauen sich sogar größere Motor Kühler ein damit der Motor nicht überhitzt beim driften.

      Das Kühlsystem ist nicht darauf ausgelegt im Stand die volle Motorleistung zu kühlen.

      Darum werden die Autos auf Testständen zusätzlich mit Ventilatoren belüftet.
      Allerdings hätte ich trotzdem nicht erwartet, dass der nach so kurzer Zeit den Löffel abgibt :phatgrin:


      Sterntaler 201 schrieb:

      Raggna schrieb:

      Was muß er bis jetzt bezahlen:
      1.Fz aus dem Leasingvertrag raus.
      2. Strafverfahren wegen gefählichen Eingriff in den Straßenverkehrs. Führerschein weg.
      3. Parkplatzinhaber läßt reinigen und neu asphaltieren.
      4. Abschleppgebühren etc...
      5. Sein Job beim Arbeitgeber ist er auch los, es war sein Parkplatz!
      Und Alles nur um den "Horst" zu machen! .... schön blöd.
      Gruß
      R
      Coole Sache! Für seine Dummheit muss jeder bezahlen, früher oder später. Ich finde die betretenen Gesichter genial. Und für sowas sollte ein Satz Reifen 5.000,- Euro kosten und der Liter Sprit 20,- Steine. Was sind das für geistige Tiefflieger, die Spaß daran haben, sich per PS im Kreis zu drehen und anderen Leuten auf den Sack zu gehen mit der Lärm- und Gestanksbelästigung. Aber man sieht immer mehr von den pupertierenden Jungs mit PS-Boliden, deren KFZ-Brief auf der Bank oder bei der Leasinggesellschaft liegt. Das böse Erwachen kommt, spätestens, wenn die Karre soviel an Wert verloren hat, aber die Finanzierung noch Jahre läuft oder die Leasingfirma bei der Rückgabe ordentlich Kohle kassiert. Aber mit den Blöden treibt man die Welt um und wird fette Kasse gemacht. Im Kreis habe ich mich als 3 jähriger gedreht, auf einem Karussell. Irgendwann wars dann zu langweilig.
      Hatte letzte Woche so ein geiles Erlebnis auf dem Weg zur Arbeit: stockender Verkehr, Baustelle, Ampel.....hinter mir ein Ford Mustang neues Modell, dicht aufgefahren, immer wieder seinen V8 brüllen lassen, ging aber trotzdem nicht schneller voran, Ampel wird grün, vor mir fahren die ersten Lahmärsche allmählich los, Mustang gibt Gas, überholt mich und 2 vor mir, biegt an der nächsten Kreuzung rechts ab, übersieht jedoch den Bordstein und zerfetzt seine hintere rechte Felge. Schade, dass ich das nicht als Film habe. Leider habe ich das Gesicht nicht gesehen, aber ich kann es mir bestens vorstellen. Der vor mir hat sogar noch gehupt, vermutlich aus Genugtuung. Also es lohnt sich absolut nicht, sich als Mega-Macker im Straßenverkehr aufzuführen. Man macht sich nur lächerlich. Aber wer sonst nichts bieten kann....... ;)
      Sowas ist immer ne witzige Angelegenheit finde ich :D Selber schuld sag ich nur^^

      blackbeastly schrieb:

      Versuche gerade meinen 190 2,5 turbo, aus gesundheitlichen Gründen an den man zu bringen.
      Für 3000 € auf ebay mit 400000 km, Klima und Tempomat. Unter Boden und original erstlack ohne rost. Wie das bei der km Leistung möglich ist, ist mir schleierhaft. Aber is so.

      Nur fragen letzter Preis und 1000 €. Wertschåtzung für den Zustand gleich null. Hab so das Gefühl die Leute können nicht rechnen. Fahren lieber mit ihrem neuwagen zur inspektion.

      Gruß Stephan
      Ganz ehrlich muss ich auch sagen, ich wäre skeptisch...
      Rostfrei ist natürlich ne super Sache, aber bei 400000km wäre ich auch vorsichtig, wenn es keine gute Wartungshistorie gäbe :)
      Ich würde damit auf jeden Fall auf ne Bühne und mir das Gerät ganz ganz genau anschauen ;)
      Allerdings ist ebay genau das Portal, wo eigentlich ständig nur Fragen nach letztem Preis kommen ohne sich das Ding mal angesehen zu haben :cursing:
    • Das Auto ist aus erstbesitz, Scheckheft komplett durchgestempelt.
      Ein paar Sachen sind zu machen, Klima Wiederbelebung, Lenkrad, schaltknüppel und fussmatten durch original ersetzen und das leck an dem ölstandsanzeiger beseitigen, das Wahrscheinlich als tropföler für den intakten unterboden gesorgt hat.

      Falls es jemand interessiert, deshalb mach ich mir um die intakte Technik keine sorgen.
      Bilder
      • IMG-20181028-WA0015.jpg

        151,24 kB, 900×1.174, 15 mal angesehen
      • IMG-20181015-WA0007.jpg

        114,34 kB, 1.599×899, 13 mal angesehen
    • Hallo Freunde,

      vielen Dank für die vielen Antworten und Meinungen!
      Ich habe noch einen gefunden und zwar mit diesen Eckdaten:

      Mercedes 190E | W201
      Farbe schwarz
      Baujahr 1988
      210.000 km gelaufen
      H-Kennzeichen
      Automatik
      118 PS
      Schiebedach
      elektrische Fensterheber vorne
      TÜV Neu
      gepflegter Zustand (sieht auf den Bildern so aus)
      Preis: 3.800€

      Den Preis fände ich jetzt angemessen, wenn das Auto in dem beschriebenen Zustand ist.
      Was meint ihr?
      Ich hatte mir eigentlich die 200.000km Marke als Limit gesetzt aber 210.000....
      „Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.“
      - Albert Einstein -
    • das a und o bei den ganzen 190ern (eigentlich bei allenautos) ist der technische zustand, karosserie rostfrei, innenraum nichtverwohnt,motor und getriebe fit, fahrwerk noch brauchbar.

      man kann mit viel eigenleistung und finanziellem aufwand auseiner gurke ein gutes auto basteln, ob sich
      das rentiert muss jeder selbst entscheiden, beim verkaufwird er die kohle voraussichtlich nicht mehr sehen. ;(

      jeder benziner der gepflegt ist, kann auch höherelaufleistungen haben, ist heutzutage noch fahrbar, im
      stau steht es sich mit einem 1,8er genauso gut wie mit einem2.5 16V, da ist dann sogar eine automatic nicht
      schlecht. vom diesel würde ich absehen, die waren u ihrerblütezeit schon lahm, heute will damit niemand
      mehr freiwillig fahren. (ich bin damals öfters mit mb dieselgefahren, auch der 2,5er, damals eine rakete,
      ist nach heutigem masstab eine gurke! :( )

      ob jetzt das auto das am anfang dieses beitrags genanntwurde das geld wert ist das der verkäufer fordert?
      glaskugel, fakt ist, die guten werden nicht mehr, falls esein guter ist……

      manche warten noch auf der eigenen beerdigung auf dasrichtige, günstige schnäppchen….. :whistling:

      wie lange wir mit diesen autos überhaupt noch rumfahrendürfen? bei den ganzen diskussionen über
      fahrverbote usw. dürfte es irgendwann auch diese fahrzeugetreffen, leider! X(

      meinen 2,5 16V habe ich 2013 für 6000€ gekauft, den hatteich gar nicht gesucht, nur durch zufall mitbekommen
      das einer verkauft wird, das war damals ein echterglücksgriff, aber so was gibt es nur ein mal im leben.

      die entscheidung kann dem themenstarter aber niemandabnehmen, einfach auf das bauchgefühl hören,
      ich bin damit immer gut gefahren. und nicht vergessen, dieautos sind alt, da kann im extremfall öfters was
      kaputt gehen, was sich dann allerdings auch relativ einfachbeheben lässt.

      viel erfolg.

      gruss. harry
    • harrypia schrieb:






      wie lange wir mit diesen autos überhaupt noch rumfahren dürfen? bei den ganzen diskussionen über
      fahrverbote usw. dürfte es irgendwann auch diese fahrzeugetreffen, leider! X(

      gruss. harry
      ab Februar 2019 Fahrverbot in Frankfurt am Main..Innenstadt...alle Benziner mit Euro 2

      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • Ich habe den 2.0E mit inzwischen 225.000 km.
      Dass bei der Laufleistung vorbeugend auch mal ein Verschleißteil gewechselt werden muss, ist klar und bringt dich auf die sicherere Seite.
      Beim Kauf hab ich auf eine gute Basis Wert gelegt, im Endeffekt kommt das billiger,als ein vermeintliches Schnäppchen aufzupäppeln.
      Wenn man das Auto dann noch so behandelt, wie es das verdient (Vorsorge und Wartung), läuft's doch!
      Wenn im Sommer der Kollege mit neuen Fahrwerkskomponenten wieder auf die Strasse kommt,wird man mein Grinsen jedenfalls operativ entfernen müssen.
      Ob ich die Investition bei einem Verkauf wieder herausbekomme, ist mir primär egal. Darum geht es nicht, bin doch kein Händler.
      Driving in Style oder was ?!
      Viel Spass mit eurem Benz!!
      :fresse:
    • Cerberus schrieb:

      Hi,

      ich persönlich würde mir einen Diesel mit 400.000 km nicht mehr anschaffen.
      Für diese Laufleistung ist Dein Wunschpreis einfach zu hoch.
      Wer den kaufen will, wird Dir nichts bezahlen wollen.
      Und Deiner Vermutung, daß in 10 Jahren die Laufleistung egal ist, der würde ich vehement widersprechen wollen.
      Nicht egal Sorry. Er gleicht sich den übrigen an.

      Gruß Stephan
    • Die Preise sind im steigen! wenn alles passt - zugreifen! Wichtig - ohne Anmeldung zum Verkäufer fahren - oder eine halbe Stunde "Vor" dem Termin da sein: Kaltstart!! sollte sofort anspringen! Rost beachten (auch unter alle Türen, Wagenheber-Aufnahme, unter der Batterie, unter dem Wassertank der Scheibenwischer-Waschanlage, Kofferraum (Reserverad-Aufnahme, hinter/an den den breiten Zierleisten (im Laufe der Jahre können sich durch Vibrationen an den Klammern Roststellen bilden)...
      Um sicher zu gehen eine DB-Händler des Vertrauens aufsuchen und den Wagen begutachten lassen! Wichtig - erfahrene - meistens ältere Mitarbeiter/Meister die diese serie/n (W201, W124 und 126) noch gut kennen!!

      Viel Erfolg!

      P.S.: inzwischen gibt es viele ET nicht mehr bei DB. Diese (meine Werkstatt) baut auf Wunsch auch Teile von freien Anbietern ein - aber natürlich ohne Garantie auf die Produkte!

      Suche gerade eine Servopumpe und Einspritzdüsen für meinen W201 E2.0 (Bj93- 220.000k) und habe einen (Bj90) ca. 155 000k, 2 Vorbesitzer, Klima,SD und Automatik gefunden!

      Mal sehen, Donnerstag geht er zur DB Werkstatt zum Testen!

      VG aus dem Norden Ingo B.