Introducing, the original 190E 1.8

    • Introducing, the original 190E 1.8

      Liebe Community,

      auch ich möchte die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen und einfach mal in Bildern ein Jahr mit meinem "Bensie" Revue passieren lassen. :)

      Mein 190er ist BJ1990, hat keine Klima, kein ABS oder Airbag und ca. 150.000km auf der Uhr. Der stolze Besitzer kommt aus der Region Düsseldorf und Münster.


      Introducing, the original 190E 1.8:




      Selbst ist der Mann & die Frau...




      Alles Gute kommt von oben...




      Lastenesel dank Niveauregulierung!





      Treuer Begleiter zur niederländischen Nordsee





      Dachlast ausreizen für ein Camping-Obdach.




      Befördert zuverlässig auch die Konkurrenz :D





      Ausblick, Was kommt 2019?



      Hoffentlich eine erfolgreiche Woche zum Skifahren nach Österreich. "Alustyle" Skiträger und diverses MB-Zubehör* für eine 10-stündige Autofahrt sind schon besorgt, ich bin zuversichtlich, dass der Bensie das packt!
      Ich bin noch auf der Suche nach passenden Schneeketten, echt schwieriger als ich dachte...

      Darüber Hinaus stehen noch diverse kleine Reparaturen** an über die ich gerne im How-To berichte und noch ein Surftrip sowie ein Ostblock-Roadtrip. Aber erst mal eins nach dem anderen!

      Viele Grüße und Fragen immer gerne!

      *Zubehör auf den Fotos:
      - MB-Dachträger Alustyle
      - MB-Skibox Alustyle
      - MB-Fahrradträger für W201
      - Auch im Besitz: Dachfahrradträger, Skihalter, Surfbretthalter... :)

      *Reparaturen:
      - Selbstgebastelter Stauschalter um den Viskolüfter anzusteuern. (Möchte nicht immer bis 100°C warten, bis der Lüfter anspringt...)
      - Wechsel des Luftmengenpoti (da unruhiger Leerlauf).
      - Ausbeulen und neu lackieren der Unfallschäden. (Mir ist einer in die Seite gefahren :/)
      - Heizungsgebläse erneuern, Quietscht seit der Nordsee :/



      Liebe Grüße und euch Allzeit Gute Fahrt!

      Tobias