Startprobleme

    • Startprobleme

      Hi, ich hoffe es gibt nicht schon genauso einen Beitrag, verzeiht mir falls doch.

      W201 Bj87 2.0 118PS ca.146000 km

      Um mein Problem zu beschreiben:

      Der Motor springt meistens gut an, vor allem im kalten Zustand (wenn er 2-3 tage steht beispielsweise). Läuft an sich ruhig, keine Drehzahlschwankungen etc.

      Vorhin bin ich ca. 6 km an einen Waschplatz gefahren(Kühlmitteltemperatur war oben, Öl vermutlich nicht), habe ihn kurz abgestellt (ca.2 min) bis der Waschplatz frei war. Dann habe ich versucht ihn zu starten und es ging nichts. Der anlasser läuft durch, aber er springt nicht an. Habe dann ca.3 min gewartet und die Zündung etwas angelassen vorher und dann sprang er nach etwas mürrischem durchlaufen an. Nach 5 min waschen ging er auch an, aber eben mürrisch (Drehzahl hält sich bei ca 200-300 bis er nach etwas Zeit dann kommt). So eine richtige Regel, wann das Problem auftritt habe ich nicht, es ist sporadisch meist bei lauwarmem/warmem Motor und kurzer Standzeit nach dem abstellen. Dass er mürrisch anspringt hat er öfters, aber auch nur im warmen Zustand. Sowas ist mir schonmal passiert an einer Tanke.. ist halt unpraktisch wenn man dann da steht und ihn wegschieben muss.

      Dadurch dass er sonst keine Zicken hat, tippe ich stark auf den Kraftstoffdruck. Hat jemand eventuell eine Anleitung wie ich den Druckspeicher überprüfe (Schlauch abziehen und schauen ob sprit kommt? Membran evtl hinüber) und wie ich den austausche. Könnte natürlich auch an etwas anderem liegen.. hat jemand noch Tipps?

      Besten Dank