M103 3.0 Zylinderkopf für Umbau auf 3.6

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Gunter,
      beim Ventilteller läßt sich noch der ein oder andere ccm Brennraum finden, ist aber heiß! :)
      - ich weiß nicht mehr wie dick die Wandung war, bez. Natriumfüllung.
      Der leistungsstärkste 24V den ich kenne, war allerdings mit 90mm Hub, doppelten Ventilfedern und einer Abregeldrehzahl von 7400U/min.
      - in einem R170. :) - FW-Abstimmung mit Herbert S. auf der LS waren ............ ein Erlebniss........ Baumwolle kann rosten!
      -
      Bez. der Kolben wünsche ich Dir viel Erfolg, die Teile sind selten und teuer!
      Drum gilt da, Haben ist besser wie Brauchen. :)
      Gruß
      R
    • M103 3.0 Zylinderkopf für Umbau auf 3.6

Meist wird für sowas die e36 Kolben benötigt.
      Die sind bei Mercedes wohl nml.

Bei ebay Kleinanzeige sind irgendwie 2 Sätze e36 Kolben drin.

Jeder Satz kostet knappe 1000 euro.
      Limo 300E LPG

Projekte für 2019
      1. T Vorderwagen entrosten und konservieren
      2. M103 Motor in T einbauen
      3. Automatik Getriebe überholen?
      4. Teile von Spender Auto mein Coupe HU fertig machen.
      5. Spenderauto bis zum letzten schlachten und entsorgen
    • Den Anbieter aus Hannover habe ich angeschrieben , leider bisher keine Rückmeldung .

Die E36 Kolben mit Pleuel würden passen . 144 Pleuel und 27,9 KH = 171,9 mm . Falls es oben eng wird , kann der Feuersteg noch reduziert werden .

Sollte jemand aus dem Forum etwas anbieten können . Nur zu , ich bin für alles offen . Die Kolben sind wichtig , die Pleuel kann man umbauen .

Gruß Gunter
    • Bandit-Gunne wrote:

Die E36 Kolben mit Pleuel würden passen . 144 Pleuel und 27,9 KH = 171,9 mm . Falls es oben eng wird , kann der Feuersteg noch reduziert werden .
      Hast du Pleuel vom C36 da? Die C36 Kolben sind so flach, da würde ich nichts mehr abdrehen. Mit Ventiltaschen bricht dir der Steg eventuell weg. Ist ja nichts mehr übrig. Und bei 1000€ nur die Kolben, würde ich mir ganz genau überlegen, wieviel Risiko ich gehe.

Ich denke, du verennst dich da. Denke Mal ganz ruhig über alles nach und rechne, rechne , rechne...
      300CE-24 '92
      190E 2.3-16 '87
      190E 2.6 '93 (3.0-->3.3)
      E320 T '99
      BMW e30 320i

Bilder M103 3.3 photos.google.com/share/AF1Qip…DR3NWczTlhQQ2hEOXJ3&hl=de