190 E 2.3 zu verkaufen

    • 190 E 2.3 zu verkaufen

      Hallo,
      schweren Herzens möchte ich mich von meinem 2.3 er trennen, da sich meine Kinder nicht so richtig für das Fahrzeug erwärmen können und nun ein modernerer Kleinwagen angeschafft werden soll.
      Der Mercedes ist ein 190 E 2.3 mit 136 PS, EZ Sept. 1992, KM-Stand 208000, TÜV noch bis 06/2019, technisch und optisch in gutem Zustand.
      Das Fahrzeug verfügt über folgende Ausstattung: silber met, 5-Gang-Handschaltung, Fahrerairbag, Klimaanlage, Stahl-Schiebedach, Wärmeschutzverglasung, Sportfahrwerk mit Leichtmetallfelgen, Polster Stoff karo, Radio Becker Europa mit 4 Lautsprechern.
      Der Wagen befindet sich seit gut 3,5 Jahren in meinem Besitz. In dieser Zeit wurden diverse Arbeiten (teils in Eigenleistung und in MB-Fachwerkstatt) durchgeführt. Dazu gehören u.a.
      - Querlenker, Spurstangen und Stoßdämpfer vorne erneuert
      - Scheibenbremsen, Beläge und Bremsschläuche rundum erneuert, Bremsleitungen hinten erneuert
      - Batterie und Lichtmaschienenregler erneuert
      - neue Winter- und Sommerreifen (jeweils 205/55 r 15)
      - Überholung der Klimaanlage durch Fachbetrieb (Rechnungen über 800,- € liegen vor)
      - Frontscheibe mit Grünkeil erneuert
      - Motorüberholung, d.h. Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftabdichtungen und Steuerkette erneuert (Rechnung von MB-Fachbetrieb über 1900,- € liegt vor)
      - Austausch Kühlflüssigkeit
      - aktuell wurden Motoröl, Öl- u. Luffilter, Zündkerzen, Zündkabel und Verteilerfinger erneuert

      Der Wagen läuft sehr zuverlässig, verbraucht kein Öl und ist nach meinem Kenntnisstand unfallfrei und weitestgehend im gut erhaltenen Erstlack.

      Mir bekannte Mängel sind neben normalen Gebrauchsspuren kleinere Dellen in den beiden vorderen Kotflügeln und einige Schrammen an der rechten Seite der vorderen Stoßstange. Neu enteckt habe ich leider drei Roststellen an der Kofferraumkante unter der Kofferraumverkleidung (siehe Beitrag "Rost an der Kofferraumkante- was nun?).

      Da das Fahrzeug ansonsten wirklich gut da steht (siehe Fotos), liegt meine Preisvorstellung inkl. 4 Winterreifen auf 8-Loch-Alufelgen bei 4250,- €. Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung. Kontaktaufnahme bitte über p.holtz@web.de, ich melde mich dann schnell. Da das Fahrzeug angemeldet ist, kann gerne eine Probezeit durchgeführt werden. Standort des Fahrzeugs ist Hamburg.

      Gruß Peter