Rauch aus dem Gebläse

    • Rauch aus dem Gebläse

      Hey Freunde,
      Vorneweg, ich bin neu hier und bin im Besitz eines 190D 2.0

      Als ich das Auto im Sommer bekommen habe, ging der Gebläsemotor nicht. Das hat mich aber nicht weiter gestört, weil ich eh keine Klimaanlage habe.
      Im Winter ist das allerdings echt Blöße, also habe ich mich heute dran gesetzt und habe neben dem Wärmetauscher und der Sicherung, auch den gebläsemotor ersetzt. Siehe da, es funktioniert wieder. Wie so oft bei alten Autos kam dann aber das nächste Problem.

      Wenn ich den Motor auf „kalt“ laufen lasse ist alles gut. Sobald ich auf „warm“ stelle, kommt Rauch aus der Lüftung. (Vorausgesetzt der Motor ist warm)
      Kennt jemand das Problem und weiß wie man Abhilfe schafft?

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Jufey
    • Was für einen Wärmetauscher hast du verbaut? Habe bei meinem letztes Jahr auch nen neuen verbaut. 2 mal kam Rauch aus der Lüftung was sich aber gelegt hat. Bis jetzt stinkt das Teil immer noch wie Hulle.
      Vielleicht muss da erst noch irgend ein Kleber ausdünsten oder sowas in der Art.
      Da ich das Auto nur im Sommer fahre und der Aufwand doch Recht hoch ist da dran zu kommen habe ich nichts weiter dagegen unternommen.
      Denke das liegt einfach wie so oft daran:
      "Wer billig kauft, kauft zwei mal"
    • Nabend...

      Macht mal bitte eure Motorhaube auf und schaut euch eure beheizten Wischwasserdüsen an. Die rauchen auch gerne mal ab, das qualmt und stinkt auch aus der Lüftung.
      "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]


      MfG Daniel