Verkaufe 1.8 Sportline nelkengrün/beige

    • Verkaufe 1.8 Sportline nelkengrün/beige

      Hallo zusammen,

      Ich verkaufe meinen W201, 1.8L Sportline in der feschen Farbkombi: außen nelkengrün-metallic, innen beige.
      Bj. 06/1991, TÜV bis 11/2019

      Ich besitze das Auto jetzt seit einem Jahr, war ein Spontankauf, Stand in meiner Werkstatt des Vertrauens und war sofort verfügbar.
      Es hat folgende krasse SAs:
      • Motor mit rasanten 109PS :)
      • Automatikgetriebe
      • Sitzheizung
      • eSSD
      • beheizbare Heckscheibe
      • Lederlenkrad und Schalthebel (Sportline)
      • Sportline-Sitze
      • Sportline-Gullydeckel (mit der passenden ET!!!) mit guten Sommerreifen (Bridgestone)
      • Sehr gute Winterreifen auf Lemmerz-Stahlfelgen


      War die letzten Jahr ein Raucherauto (ihr Schweine!!!) und wurde von mir erst einmal entsifft, d.h. ordentlich Breff und Nikotinreiniger und viele Rollen Zewa.
      Die Sitze und der komplette Teppich wurden vor einem Jahr mit einem professionellen Sprüh-Extraktions-Sauger-Gerät von mir gereinigt.
      Ja ich weiß, sieht nicht so aus, aber die sind schon DEUTLICH sauberer als anfangs.
      Historie... joa, hat er bestimmt. War mal auf eine Firma zugelassen (alte Briefkopie liegt vor).
      Die letzten Jahre fuhr ihn ein selbstständiger Maler, das ist einwandfrei auf Grundlage der Farbspuren im Kofferraum nachweisbar.

      Ist kein Show- und Sammlerfahrzeug, aber wegen der coolen Farbcombi und der seltenen beigen Sportline-Innenausstattung echt wert, gerettet zu werden.
      Mir fehlt dazu einfach die Zeit. Ich hätte als nächstes gemacht: Sitze neu beziehen, professionell reinigen lassen, Lenkrad und Schalthebel neu beziehen.

      Technischer Zustand ist gut: fährt, bremst, lenkt, schaltet, hupt, blinkt einwandfrei.
      Lediglich das Schiebedach will nicht, ich glaube der Motor (bzw. die Steuerung davon) ist kaputt.
      Daher sind Schiebedachhimmel und Motor derzeit ausgebaut. Alle Teile sind vorhanden und werden natürlich mitgegeben.
      Optisch leicht bis mittelstark verbesserungswürdig (tu)
      Lack ist tlws. matt, Klarlack platzt an manchen Stellen ab. Hinten links in der Kofferraummulde ist ein Loch, Wagenheberaufnahme hinten links ist durch, die restlichen sind noch gut.
      Türen alle ohne Rost. KLR ist schon verbaut, aber noch nicht eingetragen.

      Der 190er steht in 44267 Dortmund und kann auf eigener Achse überführt werden - egal wohin.
      Das LMM-Poti wurde getauscht, anschließend hat Philipp die KE neu eingestellt. Zündverteilerkappe und Finger sind neu, Servo-Öl und -Filter sind neu.
      Mit dabei gibts noch ein bereits gekauftes Blech für die WHA, einen neuen Temperatursensor für die KE, sowie ein Getriebeölwechselkit: Filter, Dichtung für die Wanne und ausreichend Öl mit der korrekten MB-Spezifikation.

      Meine Preisvorstellung liegt bei 1.800€
      Wer Interesse hat, bitte PN senden.

      Hier aktuelle Fotos des nicht extra gereinigten Fahrzeuges:













































    • Ich denke die 190er mit ausgefallenen Farben und ungewöhnlicher Ausstattung haben schon ihren Reiz. Man müsste aber schon ordenlich investieren um daraus einen richtig schönen zu machen. Wer so was sucht und behalten möchte sollte zuschlagen. Kaufen, herrichten , verkaufen und Plus machen ist hier wohl nicht wirklich möglich. Ich finde ihn cool!!!
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P
    • …heute ist es meiner. Fotos folgen, aber wird noch Mooonde dauern.

      Vielen Dank für die Historie, Information, und das wunderschöne gepflegte Fahrzeug!! Heute ist es schon noch viel sauberer, die Motorhaube lackiert, ist leider schief gegangen.

      Der Motor ist neu gelagert, Fahrwerksteile getauscht, nun steht nur noch das Lenkrad eine Raste schief & er rollt freihändig gerade aus. AHK ist nachgerüstet, originaler Tacho eingebaut (ohne ABS)

      Bis denne in diesem Theater :)

      Flori
    • patrick8549 schrieb:

      Das ist wie es aussieht ein Sportlenkrad. Lederkranz und vermutlich ein paar mm geringerer Durchmesser. Airbag wurde offensichtlich nicht mit geordert, gab's auch erst ab 92 in Serie. Also passt das schon.
      Ne, das hat nichts mit einem Airbag zu tun. Auch ohne Airbag sieht ein Sportline-Lenkrad so aus:

      Gruß,
      Bodo
      190E 2.0 / 190E 2.6 US / CLK 200 / C280



    • BodoM schrieb:


      Ne, das hat nichts mit einem Airbag zu tun. Auch ohne Airbag sieht ein Sportline-Lenkrad so aus:
      [...]


      Hallo,

      genau genommen gibt es kein Sportline-Lenkrad. Es gibt ein Lenkrad mit 390 mm Durchmesser, welches gegen Aufpreis als Sonderausstattung erhältlich war bzw. Serienausstattung bei den Sechzehnventilern sowie Teil des Sportline-Pakets war.
      Etwa ab Juni/Juli 1991 wurden die Lenkräder von der alten Generation (intern als "Design Typ 124" bezeichnet) auf die neue Generation umgestellt. Seit dieser Umstellung unterscheiden sich das Serienlenkrad mit 400 mm Durchmesser (intern als "Design Typ 140" bezeichnet weil mit der Baureihe 140 eingeführt) und das Lenkrad mit 390 mm Durchmesser (intern als "Sportliches Design" bezeichnet, verbaut u.a. bei Sportline) nicht mehr nur im Durchmesser, sondern auch in der Optik. Beim Lenkrad im sportlichem Design sind die unteren Speichen deutlich näher aneinander gerückt. Vorher unterschieden sich die Lenkräder nur im Durchmesser, nicht aber in der Optik. Das verbaute Lenkrad kann also durchaus korrekt sein, da das Fahrzeug anscheinend (kurz) vor der Umstellung vom Band gelaufen ist.

      Bei der Variante mit Airbag ist es etwas komplizierter, da das Lenkrad im sportlichen Design mit Airbag erst ab ca. Februar/März 1992 lieferbar war. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde stattdessen dann das Lenkrad "Design Typ 140" mit 390 mm Durchmesser verbaut, falls man die Kombination aus Fahrerairbag und Lenkrad mit 390 mm Durchmesser bestellt hatte.

      Viele Grüße
      Philipp
    • Philipp schrieb:

      BodoM schrieb:

      Ne, das hat nichts mit einem Airbag zu tun. Auch ohne Airbag sieht ein Sportline-Lenkrad so aus:
      [...]
      Hallo,

      genau genommen gibt es kein Sportline-Lenkrad. Es gibt ein Lenkrad mit 390 mm Durchmesser, welches gegen Aufpreis als Sonderausstattung erhältlich war bzw. Serienausstattung bei den Sechzehnventilern sowie Teil des Sportline-Pakets war.
      Etwa ab Juni/Juli 1991 wurden die Lenkräder von der alten Generation (intern als "Design Typ 124" bezeichnet) auf die neue Generation umgestellt. Seit dieser Umstellung unterscheiden sich das Serienlenkrad mit 400 mm Durchmesser (intern als "Design Typ 140" bezeichnet weil mit der Baureihe 140 eingeführt) und das Lenkrad mit 390 mm Durchmesser (intern als "Sportliches Design" bezeichnet, verbaut u.a. bei Sportline) nicht mehr nur im Durchmesser, sondern auch in der Optik. Beim Lenkrad im sportlichem Design sind die unteren Speichen deutlich näher aneinander gerückt. Vorher unterschieden sich die Lenkräder nur im Durchmesser, nicht aber in der Optik. Das verbaute Lenkrad kann also durchaus korrekt sein, da das Fahrzeug anscheinend (kurz) vor der Umstellung vom Band gelaufen ist.

      Bei der Variante mit Airbag ist es etwas komplizierter, da das Lenkrad im sportlichen Design mit Airbag erst ab ca. Februar/März 1992 lieferbar war. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde stattdessen dann das Lenkrad "Design Typ 140" mit 390 mm Durchmesser verbaut, falls man die Kombination aus Fahrerairbag und Lenkrad mit 390 mm Durchmesser bestellt hatte.

      Viele Grüße
      Philipp
      Genau so ist es.
    • Verehrte Familie,

      Großen Dank für Eure herzliche Aufnahme!

      Der Euromaster empfahl mir Verschleißteilersatz an Vorder- und Hinterachse. Die Rechnung wollte ich ihm gönnen. Bestand dann aber darauf, Original Sportline Teile zu verwenden. Die Reparatur verzögert sich dann um eine Woche, Teile mussten neu bestellt werden, wurden angeblich falsch geliefert.

      Wie auch immer, ich wohne auf dem Land, die Straße ist schlecht, und ja, Federung ist nicht komfortabel. Ab so 78 Sachen aber, mitten auf der Landstraße, in einer schlecht befestigten Straße, hebt der Wagen angenehm ab und die Fahrt wird bequem. In dicht besiedelten Gebieten, aber auch damit frei laufenden Tieren, naja, fraglich… Vielleicht hätte ich doch einfach das normale Fahrwerk einbauen lassen sollen, so der Bequemlichkeit halber.
      Nun zur positiven Beurteilung des Fahrwerks: fantastisch! Noch nie in meinem Leben wurde ich so sicher über die Straße befördert. In jeder Kurve, im fließenden Verkehr, der Wagen rollt dahin und frisst sich in den Asphalt. Das Mercedes Benz Sportfahrwerk ist fantastisch!

      Nun fahre ich auch häufig in den Niederlanden, fantastische Straßen wie in Spanien oder Frankreich oder Dänemark oder Schweden.

      Zurück ins Off, begeistert von der Resonanz, zu tiefst verbunden, Flori
      Bilder
      • FD215F23-C30C-41A7-BCD7-A96CEE9AA583.jpeg

        1,94 MB, 4.032×3.024, 11 mal angesehen
      • 59632D6D-89E9-486F-B20E-318DD55A5319.jpeg

        1,81 MB, 4.032×3.024, 8 mal angesehen
      • D32AD23B-A1CB-46A5-8123-2E732CF40D40.jpeg

        2,35 MB, 4.032×3.024, 9 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flori ()