Kombiinstrument - Ein Lämpchen zuviel ?

    • Kombiinstrument - Ein Lämpchen zuviel ?

      Hallo, da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Daniel bin 31 Jahre alt und seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines 2,3 Liter Benziners Baujahr 90 in schwarz, nicht mein erster Mercedes aber mein erster w201.

      Nun zu meinem Problem:

      Da mein Zündschloss gehakt hat ( natürlich mit eingerastetem Lenkradschloss :S ) musste ich das Kombiinstrument ausbauen, jetzt beim Einbau funktioniert wieder alles, bis auf die Uhr und ich habe ein weißes Kabel mit einem Lämpchen „übrig“. Kann mir jemand weiterhelfen, ich habe mir Bilder von der Belegung des Kombiinstruments angeschaut allerdings kann ich das weiße Kabel nirgends zuordnen.

      Vielen Dank im Voraus.
    • Die Uhr hat ein eigenes +12v Kabel mit Flachstecker. Das Kabel versteckt sich oft hinterm Armaturenbrett zwischen Lenkrad und KI.

      Die Lämpchen an den einzelnen Kabel gehören im KI unten rechts an der richtigen Stelle eingesteckt. Leuchtet irgend ein Symbol wie Abs oder ASD oder SRS-Airbag nicht bei Zündung ein?
      Sonst könnte es noch die Blinker Kontrolle einer Anhängerkupplung sein, da gibt es ein Grünes Feld dafür.
    • Vielen Dank ich schaue mir das ganze nochmal an wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, das weiße Lämpchen ist in einer weißen Fassung an einem weißen Kabel und leuchtet durchgehend, ich bilde mir ein, dass ABS usw. bei Zündung ein funktioniert, ich baue das KI die Tage mal aus und mache ein Bild davon wenn ich das Kabel von der Uhr suche.