Rep. Schweller aber welche ?

    • Rep. Schweller aber welche ?

      Hi,
      ich bräuchte mal eure Hilfe.
      Ich suche Dringend Schweller Einschweissbleche , leider findet mein Händler diese nicht .
      Ich würde gern die Original Bleche nehmen allerdings scheint es diese nicht im Mb Ersatzteilkatalog zu geben ich habe jetzt Folgende Nummer bekommen die eigentlich das Rep Blech darstellen sollte : A 201 637 0135
      Leider kommt bei meinem Freundlichen da der Längsträger raus ?!
      Kann mir jemand die Richtige Nummer geben , da ich ungern die Ganze Bodengruppe kaufen möchte .
      Ansonsten welche Zubehör Schweller könnt ihr Empfehlen , Klokkerholm oder HD Diedrichs sollen recht Passgenau sein ?
      Vielen Dank schonmal
    • Hallo Till,

      ich glaube du hast da die korrekte Nummer, zumindest taucht bei der Online-Suche ständig das Schwellerblech bzw. Einstiegsblech auf.

      Die Bezeichnung "Schweller" ist eigentlich genauso unpräzise wie "Einstiegsblech" oder "Längsträger". Eigentlich handelt es sich ja nur statisch um einen Längsträger aber bei selbsttragenden Karossen geht sowieso die eine Struktur in die andere über und übernimmt oft mehrere Funktionen gleichzeitig und so bildet der Längsträger hald auch die Kante des Einstiegs. Der Kardantunnel wäre von der Statik her genauso ein Längsträger. Die Begriffe werden einfach querbeet verwendet.

      Was du zu brauchen scheinst, ist nur ein Teil des Längsträgers bzw. Schwellers, den Außenschweller. Der Innenschweller bzw. der innere Teil des Längsträgers wäre hier ein Teil des Bodenblechs und erst zusammen ergeben die Bleche einen mehr oder weniger geschlossenen Längsträger.

      Grüßle Jo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gullideggl ()

    • Soweit ich das jetzt Gesehen hab gibt es nur das Einstiegsblech also den oberen teil, aber den Außenteil den ich eigentlich brauche nur in Verbindung mit der gesamten bodengruppe.
      Ich hab mir jetzt ein Einschweißblech von HD Diedrichs gekauft, das soll recht passgenau sein und die Qualität soll stimmen.
      Ich hoffe nur das es bei Entsprechender Versiegelung für Lange Zeit nicht mehr Rostet, der Plan ist das ich in dem Wagen Beerdigt werde. :D

      Das ist das Blech das es bei MB gibt.

      Das das ich eigentlich brauche es aber scheinbar nicht zu Bekommen ist bei MB