Unterschiedliche Steuerdruckzüge?

    • Unterschiedliche Steuerdruckzüge?

      Hallo Leute,
      ich benötige wieder einmal eure Hilfe:
      An meinem 2,0E Automatik habe ich das Getriebe wechseln müssen. Das Auto ist Baujahr 1991, das neue Getriebe von 1988. Leider haben wir erst nach dem Getriebeeinbau gesehen, das der Steuerdruckzug nicht komplett auf dem Getriebegehäuse gesessen hat. Infolge dessen lässt sich natürlich auch der Steuerdruck nicht einstellen. Bei der Ursachenforschung haben wir erst festgestellt, das das alte (neuere) Getriebe nur den Haken für den Steuerdruckzug hat. In dem neu verbauten älteren Getriebe ist hier aber der Haken und eine zusätzliche Stange (laut WIS "Steuerdruckbegrenzer) verbaut. Im WIS wird beschrieben, das diese Stange in eine Bohrung in das Kunststoffteil vom Steuerdruckzug kommt. Diese Bohrung habe ich nicht.
      Der Teilemensch beim Freundlichen hat sich wirklich Mühe gegeben, sagt aber das es für Fahrzeuge mit Schaltprogramm nur einen Zug gibt. Wenn er mir den neu bestellt, bekomme ich den Gleichen, der jetzt auch verbaut ist.
      Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht, und kann vielleicht sogar zur Lösung beitragen?
      Vielen Dank!